Wo bekomme ich eine Marienmedaille her?

3 Antworten

Eine Devotionalie (pl. Devotionalien) ist ein Gegenstand, der der religiösen Andacht (lat. devotio – Hingabe, Ehrfurcht) dienen soll, etwa Kreuze, Kruzifixe, Rosenkränze, Heiligenfiguren, Ikonen, Andachtsbilder, Weihwasser und Medaillen mit religiösen Motiven.

Man kann im Internet kaufen (da muss man aber das Preis-Leistungsverhältnis beachten und sich gut umsehen) oder besser in ein Geschäft gehen, die gibt es fast in jeder Stadt – besonders an Wallfahrtsorten (besonders Marienwallfahrtsorte) oder bekannten Kirchen. Neben dem Altenberger Dom, neben dem Kölner Dom, in Kevelaer, in Bochum Stiepel, Vebert etc.

Vor Kitsch und Abzocke muss man sich schützen, weil es teilweise nur Aluminium ist oder „Wunderkraft“ versprochen wird.

http://www.preisroboter.de/ergebnis7273669.html (nur zur Ansicht als Beispiel)