Kann man eine silberne Kette mit goldenen Anhängern kombinieren?

12 Antworten

Niemand möchte mir das verbieten.

Aber von früher sagt man ja, dass man entweder alles Gold oder alles Silber Schmuck anziehen soll.

Kombinieren nicht gut. Es soll sich nicht vertragen. Optisch, meine ich.

Daher frage ich mich, warum denn eigentlich nicht kompinieren?

support3  17.10.2008, 09:21

Liebe/r Oceanafay,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

frage des geschmacks. ich find dinge sehr oft viel schöner, wenn sie aus der reihe tanzen. ich würds einfach ausprobieren :)

Wer will dir das verbieten?

Ich würde es eigentlich nicht als schlimm ansehen. Es ist mal was anderes.

Wobei, stimmt schon was Nati87 sagt. Auf eine Art wird der Wert von Gold angekratzt.

Aber es gibt ja auch die Eheringe im Schmuckgeschäft. Die heissen Gold Bicolor. Sieht ja auch aus wie Silber und Gold. Da sagt ja auch niemand was. Da könnte man gar nicht wählen. Ist ja an einem Stück.

Gold Bicolor - (Schmuck, Gold, Silber)

Ich persönlich mag Gold und Silber zusammen, wenn man merkt, dass es bewusst gemacht wird. Schau dir zum Beispiel mal bei Pandora die Gold-Silber-gemischten Ausstellungsarmbänder an.