Wo bekomme ich eine idealerweise leere Wassergallone?

3 Antworten

Frag doch mal zb in einem Autohaus nach wo diese Wasserspender herumstehen, eventuell geben die dir einen leeren.

Das werden die kaum machen, die werden einfach ausgetauscht. Autohäuser und Arztpraxen haben da einen entsprechenden Vertrag.

0
@LiselotteHerz

Kommt drauf an, bei uns sinds Einwegbehälter, die werden wenn sie leer sind weggeschmissen.

0

auf Amazon für 9,99€ unter "Wassergallone"

Danke, aber die hab ich schon gesehen. Die schaut leider nicht sehr robust aus.

0
@begr8x

aso

Ich würde mal an deiner Stelle beim Zahnarzt oder Arzt nachfragen die haben meistens so was ... frag mal nach was mit der Flasche  passiert wenn die leer ist

0

Zu großen Filter für kleines Aquarium - geht das?

Guten Abend, meine Frage ist, ob es möglich ist einen zu großen Filter für ein kleines Aquarium zu haben? Und zwar habe ich ein kleines 54 Liter Becken in Betrieb und ich habe das Gefühl, dass der Filter keine ausreichend Arbeit leistet. Im Keller habe ich noch ein 400 Liter Becken mit Außenfilter stehen, was aber natürlich nicht in Betrieb ist. Nun meine Frage: Könnte ich diesen Filter auch für das 54 Liter Becken nehmen oder kann da dann irgendwas passieren? Oder muss ich dann einen neuen, passenden Filter für das 54 Liter Becken kaufen? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Lohnt sich eine Zisterne?

Hallo zusammen,

wir müssen aufgrund des Bebauungsplans auf unserem Grundstück eine Retentionszisterne mit 3000 Litern installieren, die mind. 50 % Retentionsvolumen aufweist.

Nun stellt sich für uns die Frage, ob wir die Zisterne als 100 % Retentionszisterne (3.000 Liter) oder nur als 50% Retentionszisterne (1.500 Liter) und 50 % Eigenbedarfsnutzung (1.500 Liter) kaufen.

Klar klingt die Eigennutzung erst einmal "nett". Bloß müssen wir dabei dann nochmal eine Pumpe kaufen für rund 550 EUR und eine Stromleitung zur Zisterne legen.

Wir haben ein kleines Grundstück mit 350 qm auf dem wir ein Einfamilienhaus errichten. Entsprechend klein ist unser Garten, auf dem wir Rasen säen wollen.

Nun die Frage: Lohnt es sich rund 600 EUR (Pumpe, Stromleitung) für die Eigennutzung von 1.500 Litern mehr in die Hand zu nehmen?

Bin dankbar für jeden Tipp!

Wolle

...zur Frage

Wo bekommt man leere Wasserflaschen (1,5 Liter oder mehr) aus Glas her?

Wo bekommt man leere Wasserflaschen (1,5 Liter oder mehr) aus Glas her ?

Ich trinke meistens gerne kaltes Leitungswasser (aus einer Flasche) und werfe wegen dem schlechten Geschmack zusätzlich ein paar Teebeutel mit ein. Bei normalen Plastikflaschen ist es sehr schwer die Teebeutel später raus zu nehmen. Am besten wären Glasflaschen mit einer großen Öffnung die man später nachdem man alles ausgetrunken hat leichter spülen kann. Zudem wäre es bei einer großen Öffnung leichter die Teebeutel zu entsorgen.

Vielen Dank für Antworten.

LG

trader

...zur Frage

Wieso gibt es eigentlich kein Pfand auf Saftflaschen?

...zur Frage

Getränkeautomat im Wohnheim - Steuern?

Hey Leute,

ich habe aus privatem Vermögen einen Getränkeautomaten, sowie Getränke gekauft, somit Privatvermögen.

Diese Getränke werden von einem Lieferanten regelmäßig geliefert und inklusive Mwst bezahlt. Der Automat steht in einem nur für Bewohner zugänglichen Bereich eines Studentenwohnheimes (wegen Altersfrage & Öffentlichkeitsausschluss).

Strom und Lager wird von dem Vermieter kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gibt alkoholische und antialkoholische Getränke.(Biersorten und Cola)

Gewinne werden zu fast 85% als Rücklagen (Preiserhöhung, Schwund, Reparaturen) einfach auf das Privatkonto eingezahlt und liegen unter 1.000 € im Monat. Jedoch will ich auch erst einmal die Kosten für den Automatenkauf wieder ansparen. Hin und wieder werden Wertgegenstände angeschafft (Beamer zur WM) und dem Wohnheim gespendet.

Zudem haben einige Bewohner günstigere Preise für ein Getränke, da diese sich ehrenamtlich betätigen. Leider kann man aber nicht genau nachvollziehen in welcher Höhe diese Getränke ausgegeben werden, da das Lager für diese Bewohner frei zugänglich ist. (spich Nehmen & nicht zahlen, da keine Überwachung)

Das wird schon seit Ewigkeiten so gemacht früher noch mit einem Automaten des Getänkelieferanten. Leider kann ich niemanden mehr fragen wie das zuvor mit den Steuern gehabt wurde. Da alles auf meinen Namen läuft möchte ich nicht am Ende diesen Jahres Steuern hinterzogen haben.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir weiter helfen?

Danke schon mal.

Emy

...zur Frage

Alkoholsucht mit 19

Hey an Alle,

Ich habe ein kleines obwohl etwas grösseres Problem, es geht darum das ich mich jeden Abend betrinke bis ich dadurch selbstständig einschlafe. Mittlerweile weiss ich dabei kaum noch was ich dabei getan habe. Das geht seit über 2 Jahren so. Ich bin erst 19 aber glaubt Ihr das ich wirklich alkoholgeschädigt und süchtig bin?... Wenn ich selbst nichts zuhause habe, fühl ich eine leere, nach kurzer zeit geh ich zur nächsten Tankstelle und kauf mir Wodka und Cola, Ist das normal?? Wenn wenig Geld dabei ist nehm ich sogar eine 2 Liter Flasche Wein in kauf... was haltet Ihr davon, sollte ich in eine Klinik oder ist dies nur eine Phase?

Bin am ende bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?