Mobiles Klimagerät, Wassertank ständig voll?

3 Antworten

Kenne ich. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, ob du einen Extraablaufschlauch anschließen kannst, den du dann in ein größeres Gefäß legst.

Tayfuny
Fragesteller

Kann derr Schlauch etwas in die Höhe gehen funktioniert das auch?

Also wenn wir von einer Luft bei 30°C und 65% rF ausgehen, liegt der Wassergehalt bei 19,5 g/m3 und der Taupunkt bei ca. 22 °C.

Kühlst du nun runter auf 20°C und erhälst eine verglechbare re. Feuchte, kondensieren pro m3 fast 10 g Wasser, also 10 ml.

Wie groß ist dein Raumvolumen? Wie dicht ist dein Raum? Ist ausgeschlossen, dass Luft von außen angesogen wird, wenn du den Schlauch raus legst?

Ein Liter Wasser pro Stunde ist nicht ungewöhnlich.....

Mein Gerät hat gestern 5 Liter in drei Stunden rausgeworfen.

Ist aber ein Ablaufschlauch dran und ich stelle einen Eimer drunter.

Tayfuny
Fragesteller

Darf der Ablaufschlauch auch etwas in die Höhe gehen?