Hallo zusammen.. Ich habe ein Mobiles Klimagerät Zibro P 639 Es zieht viel Wasser so das ich jede halbe Stunde den Tank ausleeren muss. Wie stell ich das um?

2 Antworten

Gar nicht, es ist nunmal unvermeitlich dass beim Akhühlen der Luft Kondenswasser entsteht. Damit muss man leben außer man verwendet den Dauerablauf und stellt einen großen Kanister drunter. Davon rate ich aber ab, wenn man den mal vergisst gibts ne riesen Sauerei.

Aber doch nicht jede halbe Stunde.. mein anderes Gerät ist 3 Tage gelaufen bis ich es leeren musste

0
@Jutta1163

Manche Geräte entsorgen einen Teil des Wassers mit der warmen Luft über den Abluftschlauch. Wenn das Zibro dies nicht tut musst do so oft leeren. Ist bei Schlauchgeräten normal gerade wenns schwül ist.

0

das ist die Feuchtigkeit in der Luft.Schalte das Gerät aus und du hast kein Wasser mehr im Tank.

Jede halbe Stunde Wasser trinken?

Ich trinke seit einiger Zeit jede halbe Stunde einen Glas 250 Milliliter Wasser. Mein ihr ist das zu viel?

...zur Frage

Klimagerät um Raum im Sommer kühl zu halten?

Ich suche nach einem Gerät, welches einen ca. 25 m² "großen" Raum im Sommer kühl hält. Es sollte mobil sein und keinen Luftweg nach draußen benötigen. Falls weitere Parameter zur Beantwortung benötigt werden, gerne fragen.

...zur Frage

Kühlbox: geschmolzene Eiswürfel ausleeren?

Hallo zusammen,

ich möchte in einer Kühlbox (passiv) Eiswürfel so lange wie möglich kalt behalten. Mit der Zeit fängt das Eis natürlich an zu tauen. Was ist physikalisch sinnvoller - das Schmelzwasser ausleeren oder das Wasser drin behalten?

Ich denke mal ausleeren könnte den übrigen Eiswürfeln helfen da diese dann die Energie nicht an das Schmelzwasser abgeben müssen.

Weiß jemand genau bescheid?

Vielen Dank!

...zur Frage

Bautrockner ohne Wasserbehälter, Wasser wohin?

Hallo,

unser Keller (15 qm) ist mit 8cm Wasser übergelaufen. Die Feuerwehr hat bereits alles leergepumpt. Der Fliessenboden ist jetzt wieder trocken. Nur will ich nun einen Fral Bautrockner mit ca. 80-90 l Entfeuchterleistung für 7 Tage aufstellen.

Aber der Bautrockner hat nur einen Wasserschlauch und keinen Tank. Wie mache ich das am besten? Der Kanister sollte nicht zu schwer sein, damit man ihn noch ausleeren kann draussen.

...zur Frage

Hallo, stimmt es das mobile Klimageräte sehr laut sind?

Ich habe auf der Seite http://www.ventilatoren-kaufen.de/mobile-klimageraete-test gelesen, dass mobile Klimageräte ziemlich laut sein können, aber nach ein 1-2 Stunden Laufzeit deutlich leiser werden.

Wie laut bzw. leise ist denn so eine mobile Klimaanlage nachtsüber?

...zur Frage

Mobiles Klimagerät, Wassertank ständig voll?

Hallo,

ich habe mir gestern bei Obi ein mobiles Klimagerät gekauft angeschlossen Schlauch nach draussen gezogen, so das die Luft nach draussen abgeleitet wird.

Jedoch jedes mal wenn die Klimaanlage in Betrieb ist hört sie auf zu laufen und es kommt die Anzeige das ich den Wasserbehälter leeren soll und ca. 1 Liter Wasser kommt raus und das muss ich jede Stunde ca. machen weil der Wasserbehälter nach 1 Stunde wieder voll ist mit Wasser.

Woher kommt das normalerweise geht das doch nicht so schnell ich frage mich woher das ganze Wasser kommt eigentlich dachte ich das ich frühstens alle paar Tage mal vielleicht den Behälter leeren muss.

Kann mir jemand weiterhelfen :)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?