Wo bekomme ich ein Betriebssystem her?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kostenlose ISO Dateien, du musst das passende für dich suchen da es mehrere Versionen gibt. Danach musst du die ISO von einem anderen PC runterladen und auf einen Stick bzw. DVD brennen und diese dann an dein jeweiligen Rechner ausführen und installieren. Diese ISO Dateien sind erstmal als 30 Tage Testversion gültig, können aber mit dem product key komplett freigeschaltet werden. Der product key ist bei einem Laptop meistens auf der Unterseite, diesen gibts du dann als product key ein und dann hast du die Vollversion von Windows 7 ohne was gezahlt haben zu müssen.

FrozenLove
Fragesteller

Also erstmal danke für die ausführliche Antwort, aber ich habe nun die ISO-Datei auf einen USB-Stick gedownloaded. Wenn ich ihn starte, bleibe ich aber bei "Press the ESC key for Startup Menu" hängen, egal, ob ich ESC drücke oder nicht. Weißt du vielleicht, was der Fehler sein könnte.

PS: ich habe auf dem Stick noch andere Sachen. Könnte es daran liegen?

HTCWildfire  26.12.2015, 13:05

Es könnte gut daran liegen, ich würde ein Stick verwenden wo NUR die ISO Datei ist und es nochmal versuchen. Danke für den stern :-)

Zu Saturn oder Mediamarkt gehen..

ISO DATEI herunterladen und mit einem anderen PC auf n.CD installieren und dann wird es auch gehen
. wenn du kein DVD Laufwerk hast, kannst du das auch mit USB durchziehen, aber für beide Fälle brauchst du ISO Datei ;-)

ISO downloaden und auf eine DVD Brennen, deinen alten KEy brauchst du allerdings.

einen Bekannten fragen ob er dir eine DVD brennen kann,

mit Windows 7 ISO-Datei, gibts glaub bei Digitalriver zum kostenlosen Download