Ich habe gerade Windows 10 installiert und wollte dann die Treiber-CD für folgendes Motherboard einlegen: ASUS P5Q SE2 und installieren, doch dann kam das:?

3 Antworten

Deine Treiber-CD ist für das ursprüngliche Betriebssystem gedacht und daher nicht für Win 10 geeignet.

Win 10 installiert passende Treiber automatisch bei der Installation.

Du kannst im Gerätemanager  nachschauen, ob noch unklare Einträge enthalten sind. Für diese Einträge (=Geräte) brauchst Du noch Treiber. Dazu musst Du auf der Supportseite von Asus nachschauen, ob es überhaupt  Win 10-Treiber dafür gibt.

Wenn der Gerätemanager keine Fehler anzeigt, musst Du nichts weiter machen.

Ja nun überlege mal woran das liegen könnte? Vielleicht daran dass das Mainboard 2008 auf den Markt kam wo es noch kein Windows 10 gab? 

Probiere es mit den Windows 8.1 Treibern der Herstellerseite! 

https://www.asus.com/de/Motherboards/P5Q_SE2/HelpDesk_Download/

https://www.asus.com/de/Motherboards/P5Q_SE2/HelpDesk_Download/

Was davon sind denn die Treiber? Muss ich alles installieren?

0
@Sailonimod

Pardon, hatte nicht geschaut was dort angeboten wird. An und für sich ist dort nichts für dich zum Download! Windows 10 sollte alle Treiber bei der Installation installieren. Also eigentlich musst du nichts manuell nachinstallieren! 

0
@Sailonimod

Doch wenn ich unter "Programme deinstallieren und ändern" nachschaue, sind dort keine Treiber Installiert. Vor dem neuen Windows 10 aufspiel gabs da unter anderm "Realtalk" oder sowas doch nun nicht mehr.?

0
@Sailonimod

Unter 'Programme' sind auch nur Programme, keine Treiber. Treiber findet man im Geräte Manager.
Was Du als Realtek unter 'Programme' gefunden hast war simple Software, kein Treiber.

0
@stielaugen

Natürlich sind unter "Treiber & Hilfsprogramme" Treiber zu finden! Nur gibt es für Windows 10 keine Treiber mehr für das Mainboard, bzw. sie werden auf der Seite nicht mehr angeboten! 

0

Hat der Hersteller das Mainboard überhaupt für Windows 10 freigegeben?

Ethernet Controller wird nach Formatierung nicht mehr erkannt

Hi, ich habe Windows 7 neu aufgesetzt und jetzt erkennt der Computer den Adapter nicht mehr. Ich weiß das ich einen Treiber installieren muss, aber der mitgelieferte auf der CD erkennt den LAN-Stecker nicht. Mein Motherboard ist das ASUS M4A77T. Danke schonmal im vorraus:)

...zur Frage

Treiber kann auf Windows 10 nicht installiert werden?

Hallo zusammen,

seit Wochen ärgere ich mich über die WLAN-Verbindung meines Laptops. Jetzt wollte ich daher den Treiber (Realtek) dafür aktualisieren und ich stelle fest, dass es nicht installiert werden kann bzw. es kommt die Meldung, dass das Betriebssystem (Win 10) nicht unterstützt wird.

Was kann ich hier denn tun?

...zur Frage

Treiber vom Gerät sind auf einer kleinen CD was tun?

Also die CD wo die Treiber drauf sind passt nicht in mein Laufwerk , weil sie zu klein ist . Was kann ich dann jetzt machen also wie kriege ich die Treiber aufn PC???

...zur Frage

Neuer Laptop ohne Betriebssystem? Wie installieren?

Hallo, ich habe mir einen neuen PC ohne Betriebssystem gekauft, habe mir jetzt dafür Windows 7 geholt. Bisher waren auf meinen PCs die Betriebssysteme immer vorinstalliert, deshalb hab ich davon wenig Ahnung. Beim Notebook liegt eine Treiber-CD für Win7 und eine für Win8 bei. Wie muss ich das jetzt installieren? Beim ersten Start des PCs gleich die Win7 CD einlegen oder? Und wenn es installiert ist die Treiber CD einlegen? Brauche ich dann noch andere Treiber? Kann mir das jemand (für dumme) erklären oder hat vllt. einen hilfreichen Link? Danke schonmal

...zur Frage

Was kann ich tun wenn ich die Treiber-CD verloren habe?

Hallo liebe Community, Ich habe mir einen neuen pc zugelegt habe aber die treiber cd von meinem wlan stick (maxisaver ms-300m) verloren. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?