Wo beginnt für euch Fremdgehen?

12 Antworten

Fremdgehen beginnt mit küssen. Jemanden umarmen, oder sich zu treffen gehört nicht dazu, auch flirten nicht - wenn sich nichts sexuelles daraus entwickelt.

qchsontr
Fragesteller

Aber findest du nicht, dass man nur mit einem gewissen Interesse an dem gegenüber anfängt zu flirten? Damit meine ich eine Art der Aufmerksamkeit, die nur der Partner bekommen sollte. Deine Blickweise interessiert mich, soll keineswegs ein Angriff sein. :-)

Danny59  16.01.2024, 01:29
@qchsontr

Nein, ein Flirt kann (von allen Geschlechtern) auch wie ein Check sein, wie attraktiv man wirkt. Außerdem macht es Spaß, und hat ja auch etwas Spielerisches.

Also ich finde, es ist ganz normal gerade in einer längeren Beziehung das man halt Bedürfnisse hat, oder die eine oder andere Person attraktiv findet. Das ist auch nix schlimmes.

Für mich beginnt fremdgehen, wenn man solche Bedürfnisse nicht kommuniziert oder kommunizieren kann.

Jeder körperliche Kontakt mit einer Person des anderen Geschlechts, das nicht sittlich geduldet ist (z.B. Tanzen).

  • Einen anderen Mann anschreiben und mit ihm intim & sehr locker reden
  • Einen anderen Mann treffen ohne das ich darüber Bescheid wusste
  • Flirten oder andere Männer die nicht zur engen Familie gehören berühren wie Umarmung
  • Affäre oder Sex mit einem anderen Kerl ist klar danach ist sowieso alles aus
  • Bewusst zu viel über ein Mann mit mir reden und ihn stark loben

Wenn jemand jemandem/ Frau /Mann/ divers..näher kommt und bewusst weiter macht....anstatt zu sagen CUT ! ich hab eine wunderschöne Freundin zuhause, die auf mich wartet.. sorry

:)

qchsontr
Fragesteller

Schöne Antwort! Sehe ich genauso.

Morty712  16.01.2024, 01:09
@qchsontr

Wie bewertest du die Fälle, wo mit Alkohol / Drogen argumentiert wird als Grund für den Seitensprung?

qchsontr
Fragesteller
@Morty712

Ich finde, dass ein Drogen oder Alkoholkonsum schwer zu bewerten ist. Bei dem Alkohol kann man durchaus erwarten, dass die Person dennoch genug bei Sinnen ist, um loyal zu bleiben. Bei Drogen finde ich, ist das allgemein keine „Entschuldigung“. Dabei unterscheide ich aber zwischen dem „unwissenden Einnehmen“ (Das heisst durch Fremdeinwirkung, ohne dass die Person es weiss), wo ich meinem Partner verzeihen würde und dem beabsichtigtem Einnehmen, wo für mich Schluss wäre. Wie sieht das bei dir aus?

Morty712  16.01.2024, 01:36
@qchsontr

Sehe ich auch schwierig und würde jedoch Abstand nehmen von der Person... Man sollte auch im Alkoholrausch noch wissen was man tut oder eben nicht so viel trinken...Und sich nichts ins Glas werfen lassen...Es würde aufjedenfall zu einer Diskussion kommen :)