Wo befindet sich der Zahnriemen (Renault Clio III 1.2)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts am Motor unter einer Verkleidung.

Der Zahnriemen befindet sich nicht sichtbar meistens an der linken Seite des Motorblocks, da Motoren meist quer eingebaut sind.

Der Zahnriemen ist mindestens mit einer simplen Abdeckung verdeckt.

Er ist nicht Teil des Motorblocks sondern läuft um Räder, die aus dem Motorblock herausschauen.

hotrod66  22.06.2020, 16:11

"Der Zahnriemen befindet sich nicht sichtbar meistens an der linken Seite des Motorblock..."

Bei einigen japanischen Autos. Beim Clio und den meisten anderen Fahrzeugen ist der Motor und damit auch der Zahnriemen auf der rechten Seite.