Wo arbeiten?

4 Antworten

Eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel kann man auch in einer Bücherei bzw Buchhandlung machen. Berufsschulen gibt es wie Sand am Meer. Dein Bewerbungsradius sollte nicht nur vor deiner Haustür liegen. Es sollte schon bis 50 km sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Luna1207
Fragesteller

İch kann nicht jeden Tag mit der Bahn fahren, wenn diese 99% gar nicht kommt oder sich verspätet. Jeden Tag in die Arbeit zu spät zu kommen, ist kein guter Eindruck.

herzilein35  03.01.2024, 17:25
@Luna1207

Komm schon nicht jeder bekommt was vor seiner Haustür. Es gibt dutzende Menschen, inklusive mir, die jeden Tag mit der Bahn fahren. Das ist von dir nur Bequemlichkeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Bibliothekar

geh studieren und dann in eine Bücherei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Luna1207
Fragesteller

Ich will nichts mehr mit Schule zu tun haben.

Hafnafir  04.01.2024, 08:27
@Luna1207

Ganz schlechte Einstellung, selbst für eine Ausbildung musst du nochmal zur Berufsschule

Du strebst also kein Abi bzw. Studium an?

Ja, gibt nur wenige Berufsschulen für Buchhändler: https://www.boersenverein.de/bildung-karriere/vorstellung-der-ausbildungsberufe/buchhaendler/buchhaendlerin/

Wie wäre es einer Ausbildung in einer Druckerei?

Hast du über andere Jobs im Verkauf nachgedacht? Einzelhandel, ...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi,

wenn du noch schulpflichtig bist, musst du dir eine Ausbildung suchen (die Schulpflicht erfüllt mann dann, indem man zur Berufsschule geht), ein FSJ/FÖJ machen, weiter zur Schule gehen (einen höheren Abschluss anstreben, aber Achtung, es gibt Anmeldefristen für diese Schulen) oder an einer Maßnahme vom Arbeitsamt teilnehmen.

Was genau meinst du damit, dass deine Schule "sowas" nicht bietet? Normalerweise gibt es extra Berufsschulen, in denen die Theorie vermittelt wird. Mit den allgemeinbildenden Schulen wie beispielsweise der Realschule hat das dann nichts mehr zu tun.

Es stimmt nicht, dass man allgemein in Apotheken keine Ausbildung machen kann. Woher hast du die Info denn?

Als Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin (PKA) absolviert man eine klassische Ausbildung.

https://www.apotheken-karriere.de/pka/