Kann man als Einzelhandelskauffrau in einer anderen Abteilung arbeiten?

3 Antworten

Das sollte überhaupt kein Problem sein - du musst dich halt in der ersten Zeit intensiv in euere Produkte einarbeiten. Da helfen die Kollegen aber üblicherweise weiter.

Du lernst Einzelhandelskaufmann und nicht Netto-oder Lebensmittelkaufmann.

Somit kannst du überall im Einzelhandel arbeiten und zurecht kommen, denn es geht um Kaufmann. Du könntet auch im Grosshandel damit arbeiten.

Ja, das ist normalerweise kein Problem, man wird dort einfach eingelernt.