Wo am besten Baukasten-Website hosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich benutze für sowas Zap-Hosting, Da kostet eine .de Domain ca. 8€ im Jahr.

Außerdem kostet ein Webspace dort ca. 4€ im Monat, darauf kann man einfach Wordpress laufen lassen und hat ein Jimdo ähnliches Baukasten System.

Also ca 5€ Im monat. Und es gibt sehr sehr viele möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Ich empfehle dir, deine Domain bei all-inkl.com zu erwerben. Sie bieten wirklich ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei ihnen und bin nach wie vor äußerst zufrieden. Außerdem bietet dieser Hoster eine hervorragende Ladezeit für Webseiten, was heutzutage von großer Bedeutung ist.

Als nächstes würde ich dir raten, deine Webseite mit WordPress zu erstellen. Im Internet findest du zahlreiche Anleitungen dazu. Natürlich kann man auch hier Fehler machen, aber es ist definitiv eine bessere Option als die Verwendung von Wix oder Google-Webseiten.

Falls du noch Fragen hast, dann kannst du mir gerne eine private Nachricht schicken.

Beste Grüße! 😊

Manuel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wäre das eine gute Möglichkeit über Google Domain eine Domain zu mieten und diese über Google sites zu Hosten?

Ja.

Alex

Mmits
Fragesteller

Ist das die beste Option für Einsteiger?

oder gibts da auch noch was anderes?

EinAlexander  04.08.2023, 14:54
@Mmits
Ist das die beste Option für Einsteiger?

Die beste Option für Einsteiger ist die Option mit der du am besten zurecht kommst. Da du mit Google Sites scheinbar gut zurecht kommst, ist das für dich die beste Option.

Mmits
Fragesteller
@EinAlexander

Ich komme noch mit keiner zu recht, da dies die erste richtige Website wird.