Wo am besten Animes gucken?

8 Antworten

Kostenlos und legal:
Anime2You, Crunchyroll, Netzkino, Prosieben MAXX, Viewster, Wakanim, Watchbox

Kostenpflichtig und legal:
Amazon Prime Video, Animax, Anime on Demand, Crunchyroll (Premium), Netflix, Wakanim (Premium)

Ob du sie lieber als Stream guckst oder in physischer Form Kaufst ist dir überlassen. Es macht in der Regel keinen Unterschied. Auf den DVDs/BDs sind manchmal aber Extras drauf, auf welche du bei den Streams meist nicht zur Verfügung stehen.

Louisboy456
Fragesteller

Danke für die Vorschläge! Morgen schaue ich mal, ob ich die empfohlenen Animes finden kann :D

https://www.japaniac.de/welche-streaming-websites-sind-legal-ein-ueberblick/

Runterscrollen zu 'Übersicht legaler Anime Stream Websites'

Je nach Model kann man einen Monat hier nehmen, danach einen Monat dort wenn die andere Seite was hat was man gucken möchte.

Gibt auch etliche kostenlose.

Ab und zu findet man auch in den Mediatheken der TV Sender was, allerdings sind die dort nicht aufgelistet da es halt je nach Programm variiert.
Da ich kein TV gucke, lad ich es mir, sofern ich davon höre und es mich interessiert, von der Mediathek runter. Arte hatte schon paar nette Animes.

Louisboy456
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Diese Seite wird mir auf jeden Fall in nächster Zeit gut weiterhelfen :D

Kommt drauf an, was du genau sehen willst, da sich die Lizenzen auf unterschiedliche Streamingdienste verteilen:

Anime on Demand, Crunchyroll, Wakanim, Amazon Prime, Netflix, Watchbox, Netzkino, Viewster

Die Disc Variante würde ich z. B. bei den Ghibli Filmen empfehlen, da es diese gar nicht als Stream gibt.

Es variiert halt enorm mit den Titel die du schauen willst. Einen Anbieter für alles gibt es nicht.

Kostenlos und LEGAL:

Crunchyroll, Watchbox, Viewster, Netzkino, Prosieben MAXX, Anime2You

Kostenpflichtig und LEGAL:

Crunchyroll, Anime on Demand, Netflix, Amazon, Animax on Demand, Wakamin

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger
Louisboy456
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde dann morgen mal schauen, wofür ich mich entscheide :D

Anime on Demand, Crunchyroll, Wakanim, Netflix, Watchbox, TV (Prosieben MAXX)