Denkt ihr, dass One Piece bald auf Streamingdiensten mit Deutscher sync kommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schwer zusagen der Film läuft ja noch in den Kinos und es wurde bis dato kein Termin für den Disk Release raus gegeben. Es liegt also im ermessen von Crunchyroll ob sie den Film anbieten, rückblickend würde ich sagen das das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das der Film ins Sortiment kommt ob dieser mit Deutscher Synchro angeboten wird, wird sich dann zeigen. Bei JJK 0 haben sie den Film auch einige Monate später in den Katalog genommen. Es kann aber auch sein das der Film bei einem anderen Anbieter landet w.z.B. Netflix, Amazon, Aniverse oder Hidive. Aber da Crunchyroll als deutscher Verlag für den Film eingetragen ist vermute ich eher Crunchyroll.

Woher ich das weiß:Hobby
HabNeFrage495
Fragesteller

Achso, ich meinte jetzt die gesamte Serie One Piece und nicht nur den Film. Villeicht habe ich mich ein wenig unverständlich ausgedrückt. Trotzdem Danke.

TheXAI  14.11.2022, 12:04
@HabNeFrage495

Auch wieder schwer zusagen soweit ich mich richtig erinnere lagen die Lizenzen bei KAZE und aktuell bietet Chrunchyroll kaum KAZE Titel an. Es sind ja auch ein Haufen KAZE Titel von der Plattform verschwunden. Seit der Übernahme von KAZE durch Chrunchyroll ist nicht bekannt was aus einigen Lizenzen geworden ist, es ist möglich das Chrunchyroll sie verloren hat. Es kann auch aber sein das Crunchyroll noch um strukturiert und die Titel in der Zukunft Stück für Stück zurückkehren. Was auch sein könnte das Crunchyroll keinen Mehrwert sieht die Titel auf deutsch anzubieten, man sollte ja nicht vergessen das One Pice ziemlich viele Folgen hat und und man schätzt das eine Lizenz für Streaming für zwölf Folgen ca. 10k - 12k kostet. One Piece liegt im 12k Bereich hinzu kommen noch kosten wie Server und Internetvolumen. Wie du siehst wird das schnell teuer daher vermute ich mal das Crunchyroll One Pice auf Deutsch nicht in seinen Katalog holt sondern ihn wieder auf DVD/ Blu-ray rausgibt, das ist weit aus günstiger als Streaming.

Kann mir nicht vorstellen, das Toei jetzt plötzlich einlenkt. Aber wer weiß.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.