wlanname UPCDAD5A4C - Ist das Powerline?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo schmusiiii220,

wenn du den Verdacht hast, dass dieser vermutlich existierende D-LAN-/Powerline-Adapter deinen Anschluss stört, musst du sonst einfach mal stumpf bei deinen Nachbarn fragen, ob diese etwaige Endgeräte in Betrieb haben. Gerade bei älteren Häusern kann es leider durchaus vorkommen, dass D-LAN-/Powerline-Adapter auch die Anschlüsse der Nachbarn stören können.

In jedem Fall solltest du deinen Anschluss aber einmal separat durch deinen Anbieter durchmessen lassen. Möglicherweise gibt es für die Abbrüche an deinem Anschluss eine ganz andere Ursache.

Sind wir dein Anbieter? Wenn ja, sag einfach Bescheid, dann schaue ich mir das gerne näher an.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
schmusiiii220
Fragesteller

Hey Jonas, Ich hab Dienstag ein Techniker termin, seid nicht direkt mein Anbieter (bin bei 1&1) Danke jedoch für deine Hilfestellung :)!

Kann durchaus möglich sein, dass das von nem DLan stammt, aber die Abbrüche passieren eigentlich nur wenn das DLAN im eigenen Netz existiert. Möglicherweise kann man es reduzieren wenn man den WLAN-Kanal ändert und nicht auf automatisch läßt