Wlan verbindung sehr schwach vom Laptop trotzdem der Repeater eigentlich daneben steht?

3 Antworten

🤔 Hast du schon den aktuellen Treiber für das WLAN Modul von deinen Laptop installiert?

Vielleicht ist beim Ausbau der Festplatte was mit der Antenne passiert.

Hast du schon geschaut wie viel WLAN Netzwerke in der Nähe sind. Wenn zu viele die gleiche oder fast gleiche Frequenzen nutzen, kann es auch zu Problemen mit den Netzwerk kommen.

verreisterNutzer  30.07.2019, 15:56

Die Treiber hatte ich gestern schon neu installiert. Ich habe den Laptop gerade nochmal geöffnet, um zu gucken, ob mir etwas auffällt. Zu viele WLAN Netzwerke sind es sicher nicht, da ich nur der einzigste bin mit einem WLAN Netzwerk hier.

hört sich an, als hättest du aus Versehen die WLAN-Antenne abgeklemmt

verreisterNutzer  30.07.2019, 15:46

An sowas dachte ich auch, also werde ich ihn nochmal öffnen und nachgucken. Danke schonmal für den Tipp!

verreisterNutzer  30.07.2019, 16:00

Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt und kann keine Stelle entdecken, wo die WLAN Antenne abgeklemmt sein könnte.

Duponi  30.07.2019, 16:06
@verreisterNutzer

du hast kein Modell dazu geschrieben. Google mal nach deinem Modell und WLAN-Antenne, eventuell findest du ein youtube-clip, der dir weiter hilft.

Ich habe jetzt nochmal nachgeguckt und kann keine Stelle entdecken, wo die WLAN Antenne abgeklemmt sein könnte

die antennenleitung(en) kontrollieren ob diese am WLAN-Modul angesteckt sind.... Komplett abquetschen kannst diese normal nicht