Wlan trennt sich immer wieder vom Handy, was tun?

4 Antworten

Hey Barbossa01,

nutzt du einen Speedport von uns? Ich vermute nämlich, dass sich dein Smartphone eventuell mit einem Frequenzband nicht verträgt. Wenn du die Möglichkeit in deinem Router hast, dass 5 Ghz-Frequenband zu deaktivieren, dann mach' das bitte einmal und schau', ob es dann besser läuft. Oft hilft das schon weiter. Auch kannst du mal einen anderen WLAN-Kanal testen. Steht im Router auch häufig auf "Automatisch". Besser ist immer ein fester WLAN-Kanal.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Richtiger Wlan Schlüssel sprich Passwort und Verschlüsselungsart eingegeben/ausgewählt? -> Wlan Netzwerk entfernen, neu verbinden und Zugangsdaten (Passwort, Verschlüsselungsart) korrekt zum richtigen Netzwerk eingeben.

Wlan-Empfang-Signal ausreichend? -> Direkt vor den Wlan-Router positionieren und überprüfen, ob die Problematik weiterhin besteht.

Router ausschalten, vom Strom trennen, EIN-/Aus-Schalter 2-3x drücken, an Strom anschließen und Router neustarten.

Handy neustarten.

Routeroptionen überprüfen. -> Freigabe des Clients nötig, MAC-Filter aktiv? Zeitplan für Wlan aktiv?

Mit freundlichen Grüßen

HouseDoktor

WEnn sich das WLAN immer wieder vom Handy trennt, dann stimmt irgendetwas in der Beziehung nicht.

Vielleicht war das WLAN zu oft mit anderen Handys zusammen?

Oder das Handy war zu oft bei anderen WLAN zu Besuch?

WEnn das zu oft passiert zieht halt das WLAN die Konsequenz und trennt sich

:)

Wieso verliert mein Handy die ganze Zeit die Verbindung zu meinem Internet?

Hallo,

Ich weiß jetzt nicht, was ich genau machen soll. Und zwar ist mein Problem: Bei meinem Handy (Samsung Galaxy A5 2016) kommt seit Kurzem regelmäßig ein Disconnect. Aber was mich genau nervt - ist, dass bei dem WLAN von meinen Nachbarn, wenn mein Handy damit verbunden ist, nie ein Disconnect kommt. Nur kommt bei meinem Wlan immer ein Verbindungsfehler. Ich kann zwar auf meinem Handy das WLAN kurz aus und an schalten und dann funktioniert es für 10 Sekunden wieder, aber nach 10 Sekunden verliert mein Handy die Verbindung zu meinem Wlan wieder. Wenn ich es manuell ohne WLAN aus und an, an machen will, steht da dann Authentifizierungsproblem, und es lässt nicht verbinden. Aber komischerweise geht es bei dem WLAN von meinen Nachbarn. Ich weiß jetzt nur nicht, was ich da genau machen bzw. einstellen soll, weil das ja nur mein Netzwerk betrifft. Aber das Problem mit der Verbindung zu meinem Wlan tritt nur auf meinem Handy auf. Bei meinem Rechner und auf meinem Tablet war das Problem nie aufgetreten, es ist sozusagen jetzt das erste mal auf meinem Handy. Ich hoffe, dass ich mein Problem ganz genau und gut beschrieben habe. Danke schon mal im Voraus!

LG

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 schaltet WLAN automatisch aus?

Hallo Comm,

Haben das Problem jetzt seit ca einer Woche. Mein Samsung Galaxy S6 trennt nach einer gewissen Zeit oder wenn ich zum Beispiel den Bildschirm ausschalte einfach die Verbindung zu meinem WLAN. Die eigentliche WLAN Verbindung ist gut und hat auch bei anderen Geräten keine Probleme. Woran könnte das liegen?

Mir ist es nun öfters passiert dass ich im WLAN Videos schauen wollte und zwischendurch auf mobile Daten gewechselt habe ohne es zu merken, mein inkludiertes Datenvolumen ist dementsprechend schnell erschöpft gewesen...

Danke im Vorhinein,

Max

...zur Frage

Hallo :) Die Wlan-Verbindung von neuem Samsung Galaxy s7 trennt sich andauernd automatisch. Weiß jemand was ich machen kann, damit das Handy verbunden bleibt?

...zur Frage

988 Ping sobald ich mein neues Handy mit dem WLAN verbinde, was kann ich tun?

Hallo liebe Community,

und zwar habe ich das Problem, dass sobald ich mein neues Smartphone (Xiaomi Mi A2 Lite) mit dem WLAN verbinde, sich alles aufhängt und es zu üblen laggs kommt.

Getestet habe ich das ganze mit Rocket League, da man dort seinen Ping in Echtzeit sehen kann. Ohne WLAN aufm Handy habe ich und die anderen auch einen Ping von circa 40. Sobald ich das WLAN auf dem Handy aktiviere, steigt er rasant in die Höhe.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Wieso Verbindet mein Handy nicht mit dem Wlan?

Servus Leute ich hsbe Folgende Problem:

Mein Handy verbindet sich seit gestern abend nicht mehr mit dem Wlan. Es erkennt das Netzwerk und versucht es abzurufen, allerdings erkennt es die Ip nicht. Zumindrdt sagt das die Fehlermeldung "Ip Adresse kann nicht abgerufen werden". Es liegt eindeutig NICHT am Router sondern am Handy, da zumal alle anderen Handy des Hauses drinnen sind und ich zum anderen auch versucht habe mich in das Wlan meines Kumpels anzumelden, (was sonst auch kein Problem darstellt) der ebenfalls im Wlan war. Ich habe bereits den Router an und aus geschaltet, mein Handy auf die neuste Version gebracht und einen erzwungenen sowie normslen neustart durchgeführt. Ich besitze ein Galaxy s6 edge.

...zur Frage

WLAN lampe beim Router geht nicht mehr an?

Bei meinem WLAN Router geht die WLAN lampe nicht mehr an und ich kann mich nicht mehr mit dem Handy verbinden. Brauche bitte hilfe.Ich habe schon den Router Resetet also an der Rückseite 5 Sekunden lang ne Nadel reingesteckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?