Wlan trennt sich immer wieder vom Handy, was tun?

4 Antworten

Hey Barbossa01,

nutzt du einen Speedport von uns? Ich vermute nämlich, dass sich dein Smartphone eventuell mit einem Frequenzband nicht verträgt. Wenn du die Möglichkeit in deinem Router hast, dass 5 Ghz-Frequenband zu deaktivieren, dann mach' das bitte einmal und schau', ob es dann besser läuft. Oft hilft das schon weiter. Auch kannst du mal einen anderen WLAN-Kanal testen. Steht im Router auch häufig auf "Automatisch". Besser ist immer ein fester WLAN-Kanal.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Richtiger Wlan Schlüssel sprich Passwort und Verschlüsselungsart eingegeben/ausgewählt? -> Wlan Netzwerk entfernen, neu verbinden und Zugangsdaten (Passwort, Verschlüsselungsart) korrekt zum richtigen Netzwerk eingeben.

Wlan-Empfang-Signal ausreichend? -> Direkt vor den Wlan-Router positionieren und überprüfen, ob die Problematik weiterhin besteht.

Router ausschalten, vom Strom trennen, EIN-/Aus-Schalter 2-3x drücken, an Strom anschließen und Router neustarten.

Handy neustarten.

Routeroptionen überprüfen. -> Freigabe des Clients nötig, MAC-Filter aktiv? Zeitplan für Wlan aktiv?

Mit freundlichen Grüßen

HouseDoktor

WEnn sich das WLAN immer wieder vom Handy trennt, dann stimmt irgendetwas in der Beziehung nicht.

Vielleicht war das WLAN zu oft mit anderen Handys zusammen?

Oder das Handy war zu oft bei anderen WLAN zu Besuch?

WEnn das zu oft passiert zieht halt das WLAN die Konsequenz und trennt sich

:)

Wieso trennt sich das WLAN von meinem handy?

Hallo ich besitze ein Samsung Galaxy A5.Das Handy ist toll aber es trennt sich nach 5 Minuten immer von unserem WLAN.ich muss immer auf meinem Handy die Verbindung suche ein und ausschalten.hab auch mein Handy immer wieder ganz neu gestartet.was ich auch versucht habe ist das ich unsere WLAN box ausgeschaltet hab so dass niemand im Haus WLAN hatte.Doch das hat auch nicht geklappt.😒😒😑 kann mir jemand helfen?😊

...zur Frage

Wenn ich mich mit meinen Fritz Wlan Repeater 310 verbinde läuft alle perfekt doch wenn ich ein 2 gerät mit ihm verbinde geht alles langsam, auch auf dem Handy?

...zur Frage

Mein WLAN geht nich richtig?

Wenn ich mit WLAN verbunden bin trennt sich manchmal einfach vom WLAN das merke ich immer dann wenn ich YouTube gucke und da oben LTE steht 😑😑😑 Hab schon ein paar mal das Netzwerk entfernt aber davon geht es immer schlechter und wenn ich mobile Daten aus mache trennt sich das Handy trotzdem vom WLAN

...zur Frage

Hallo :) Die Wlan-Verbindung von neuem Samsung Galaxy s7 trennt sich andauernd automatisch. Weiß jemand was ich machen kann, damit das Handy verbunden bleibt?

...zur Frage

Keine Verbindung mit diesem WLAN Netzwerk möglich?

Ich habe mir einen Fritz! WLAN repeater geholt, nur um festzustellen das die Einrichtung kläglich gescheitert ist. Nun allerdings kann mein Laptop keine Verbindung mehr zum WLAN Netzwerk aufbauen (Telekom) Fehlermeldung: Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich. Auf anderen Geräten wie Handy oder IPad funktioniert diese Verbindung zum WLAN noch einwandfrei. Kann das jemand lösen? Schritt für Schritt Anleitungen wären mir lieb. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?