WLAN Techniker?

8 Antworten

Checkliste:

- DSL-Vertrag
- dazugehöriger Router
- am Strom
- angeschaltet
- die dazugehörigen Kabel stecken alle in den Richtigen Anschlüssen
- Mit Laptop/PC via Lan-Kabel mit Router verbunden

--> im Handbuch des Routers steht die IP- Adresse des Routers
--> IP-Adrese in der Adressleiste eines Browsers eingeben
--> wenn bereits vorkonfiguriert, dann brauchst du dich nur mit einem Standardnamen und Standardpasswort anmelden (Daten stehen im Handbuch)
--> irgendwo hast du ein Register über WLAN
--> nach Bedarf einschalten, umbenennen und Passwort vergeben
--> ändere das WLAN Passwort!!!
--> Router neustarten
--> mit Smartphone schauen, ob du dein WLAN Netzwerk findest und dich dort anmelden

Klar das ist jetzt recht viel und sichlich wird es so auf diesem Weg nicht klappen, da es bei irgendeinem Punkt bei dir hapern wird.

// Fernhilfe ohne genauere Informationen ist sehr schwer //

Nicht verzagen und nett und freundlich bei der Hotline deines Anbieters anrufen und fragen ob sie dir bei der Einrichtung helfen könnten.

Ich könnte bei deiner Frage fast lachen, wenn ich es nicht zum heulen traurig fände...

1. Um Wlan zu haben reicht es im Normalfall den Router einfach in die Steckdose zu stecken. Das heißt aber nicht, dass man damit ins Internet kommt, denn

2. Wlan ist nicht das gleiche wie Internet.

3. Es heißt Telekom-Techniker, nicht WLAN-Techniker.

4. Der Techniker wird dir deinen Router nicht einrichten.

5. OMG......

Grüße, der Telekom-Techniker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich
Lavica96
Fragesteller

Ach komm du klugscheisser, tut mir leid, dass ich das ich eine Ausländerin bin und nicht Erstklassig deutsch geschrieben habe, wenn du mich sehen würdest, würdest du die Sprache verlieren und mich am arsch lecken wollen du "Telekom-Techniker" ! Keine Sorge hab bei euch gekündigt und habe jetzt Internet über Kabel, kann ich jedem nur empfehlen
Scheiss Telekom

Klint so, als seie der DSL Anschluss nochnicht geschalten.
Das kannst du nicht selber machen, dass muss ein Techniker am Verteilerschrank bzw. Outdoor DSLAM/MSAN bzw. HVT schalten; eventuell muss er auch noch zu dir in die Wohnung.

Sollte eigentlich alles auch selbst zu bewerkstelligen sein. Anleitungen gibt es genügend im Web.

Aber - was hast du eigentlich an Hardware? Und wo genau klemmt es bei dir beim WLAN?

Hääää???? Sowas gibt's doch gar nicht! Wenn das Wlan am Router nicht geht darf der gesamte Router ausgetauscht werden. Und Techniker nur für Wlan? Sowas gibt's ? WTF!