WLAN Techniker?

8 Antworten

Checkliste:

- DSL-Vertrag
- dazugehöriger Router
- am Strom
- angeschaltet
- die dazugehörigen Kabel stecken alle in den Richtigen Anschlüssen
- Mit Laptop/PC via Lan-Kabel mit Router verbunden

--> im Handbuch des Routers steht die IP- Adresse des Routers
--> IP-Adrese in der Adressleiste eines Browsers eingeben
--> wenn bereits vorkonfiguriert, dann brauchst du dich nur mit einem Standardnamen und Standardpasswort anmelden (Daten stehen im Handbuch)
--> irgendwo hast du ein Register über WLAN
--> nach Bedarf einschalten, umbenennen und Passwort vergeben
--> ändere das WLAN Passwort!!!
--> Router neustarten
--> mit Smartphone schauen, ob du dein WLAN Netzwerk findest und dich dort anmelden

Klar das ist jetzt recht viel und sichlich wird es so auf diesem Weg nicht klappen, da es bei irgendeinem Punkt bei dir hapern wird.

// Fernhilfe ohne genauere Informationen ist sehr schwer //

Nicht verzagen und nett und freundlich bei der Hotline deines Anbieters anrufen und fragen ob sie dir bei der Einrichtung helfen könnten.

Sollte eigentlich alles auch selbst zu bewerkstelligen sein. Anleitungen gibt es genügend im Web.

Aber - was hast du eigentlich an Hardware? Und wo genau klemmt es bei dir beim WLAN?

Klint so, als seie der DSL Anschluss nochnicht geschalten.
Das kannst du nicht selber machen, dass muss ein Techniker am Verteilerschrank bzw. Outdoor DSLAM/MSAN bzw. HVT schalten; eventuell muss er auch noch zu dir in die Wohnung.

Telekom Router Kein Internet?

Hallo ich wohne und Hamburg und gestern Nacht hat es bei uns heftig geblitzt. Am Nähsten Morgen ging unser Internet dann nicjt mehr. Ich habe alles versucht Neustarten, Kabel raus rein alles nichts geklappt. Auch bei dem Kundendienst hab ich angerufen der sagte ja man solle das DSL Kabel tauschen was ich machen wollte also bin ich zum Telekom laden und habe mit dem Techniker gesprochen und der sagte das es unmöglich am DSL Kabel liegt und man den einmal wieder neu Einstellen müsste.
Wir haben den Speedport W724V Typ B Router und vorne Leuchten nur noch die Power und WLAN lampe.
Kann mir jemand helfen :(

...zur Frage

Temporäres WLAN?

Hi,

wir sind umgezogen und unser WLAN sollte deswegen aufs neue Haus geschaltet werden, bei dem Termin wo das gemacht werden sollte war allerdings niemand zuhause. Der nächste Termin ist erst in einigen Tagen (~10) und wir brauchen das WLAN zum Arbeiten. Gibt es eine temporäre Lösung?

...zur Frage

Langsames Internet trotz 50Mbit Leitung Telekom?

Hallo,

ich bin vor ein paar Tagen umgezogen.

Das Internet hat direkt am Tag des Einzuges funktioniert und am Router (FRITZBox)

kommen auch 50Mbit an.

Jedoch schwankt das Internet, ob WLAN oder LAN, zwischen 1,2-2,2 manchmal 3,3Mb/s.

Woran könnte das liegen? Die 50Mbit scheinen ja verfügbar zu sein.....

...zur Frage

Vodafone, Techniker nicht da zum freischalten - was kann ich machen?

Hallo Leute,
Bin stinksauer, weil der Techniker von Vodafone nicht gekommen ist, um das Internet freizuschalten! Bin umgezogen und seit 2 Wochen habe ich nichts. Die haben mir einen Termin gegeben, wann die kommen, von 8-13 Uhr und der Typ ist immer noch nicht aufgetaucht !
Was soll ich denen sagen ?!
Gruß
Tyba86

...zur Frage

Warum ist Telekom bzw. dessen Techniker so unzuverlässig?

Ich habe vor etwas über 2 Jahren mein Telekom Vertrag abgeschlossen und schon damals gab es jede menge Ärger, weil erst nichts lief, dann sich keiner kümmern wollte, dann hatte man kein Termin für ein Techniker frei usw.

Nun wollte ich eine Vertragsumstellung machen und die Telekom hat mir gesagt, da muss ein Techniker raus kommen und meine Leitung prüfen (was ich eh schon nicht verstanden habe, denn ich wechsle nur den Tarif, bleibe aber weiter bei der Telekom).

Ich habe also bereits im Februar ein Termin für den 03.03 erhalten. Der Techniker sollte zwischen 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends auftauchen. Habe mir also sogar extra ein Freien Tag auf der Arbeit genommen und natürlich war keiner da. Am 04.03 dann der Zettel im Briefkasten, es sei keiner zu "vereinbarten Termin" anzutreffen.

Also nochmal angerufen (Aussage "da gab es wohl ein Missverständnis") und man gibt mir wieder ein Termin für den nächsten Monat. Und ich bin wieder mal sicher, dass an dem Tag keiner auftaucht. Und natürlich sitze ich die ganze Zeit ohne Telefon und Internet da.

Wieso ist die Telekom in der Hinsicht so zuverlässig unzuverlässig, was um deren Techniker geht? Damit ergrauen sie sich doch selbst die Kundschaft

...zur Frage

Snaps senden nicht trotz Internetverbindung?

Die storys laden aber die privaten snaps senden nicht und ich bin mit gutem WLAN verbunden. Woran kann es liegen? Hab schon Snapchat ganz "geschlossen" und mich abgemeldet und sogar deinstalliert🤷🏼‍♀️(wieder installieren hin natürlich schnell weil mein WLAN gut ist)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?