Wlan-Router von Zuhause woanders verwenden?

4 Antworten

So weit ich weiß ist das nicht möglich, solange du nicht vor Ort einen Internet Tarif mit 1&1 abgeschlossen hast.. und das würde wahrscheinlich viel zu viel kostet, wenn es nicht gerade "Special" Angebote für solche Fälle gibt.

kurz gesagt: nein die Internetleitung die du bezahlst ist die die an deine Wohnung angeschlossen ist. der Router ist (einfach ausgedrückt) lediglich das Gerät für deinen Rechner etc. um mit dieser Leitung zu kommunizieren Wenn du den Router also irgendwo anders anschließt kann er auch nur das Internet das dort an diesem Ort bezahlt wird und anliegt an deine Geräte weiter leiten.

Man kann ja auch einen gebrauchten router überall anschließen, oder?

Also die dsl Zugangsdaten funktionieren auch von woanders das hab ich schonmal gemacht. Aber wahrscheinlich nicht aus dem Ausland.

Anschließen ja, Internet ohne entsprechenden Vertrag nein.