WLAN Router defekt - kann ich einen anderen nehmen

3 Antworten

Jepp, kann man. Der alte Router muss dazu abgeschaltet werden und der neue Router muss für dein WLAN neu eingerichtet werden.

Ja natürlich!! Wie oben schon geschrieben: Du musst ihn dann wieder einrichten. Mit deinem PC musst du dich natürlih auch wieder verbinden. Wir hatten auch einen Router wechsel gemacht: Netgear war defekt, wir holten uns eine Fr!tz Box. Wir mussten nur unser Heim Netzwerk wieder hinbiegen (ne sache von ein paar minuten).

Ja, da kannst du jeden beliebigen anderen nehmen. Im Zweifel gibts bei der Telekom Serviceverträge, dann hast Du keinen einmaligen Kaufpreis sondern eine monatliche Pauschale. Vorteil ist auch die dauerhafte Garantie: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/t-home-endgeraete-servicevertrag-miete.htm