WLAN Router defekt - kann ich einen anderen nehmen

3 Antworten

Jepp, kann man. Der alte Router muss dazu abgeschaltet werden und der neue Router muss für dein WLAN neu eingerichtet werden.

Ja, da kannst du jeden beliebigen anderen nehmen. Im Zweifel gibts bei der Telekom Serviceverträge, dann hast Du keinen einmaligen Kaufpreis sondern eine monatliche Pauschale. Vorteil ist auch die dauerhafte Garantie: http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/wlan-router-dsl-modem/t-home-endgeraete-servicevertrag-miete.htm

Ja natürlich!! Wie oben schon geschrieben: Du musst ihn dann wieder einrichten. Mit deinem PC musst du dich natürlih auch wieder verbinden. Wir hatten auch einen Router wechsel gemacht: Netgear war defekt, wir holten uns eine Fr!tz Box. Wir mussten nur unser Heim Netzwerk wieder hinbiegen (ne sache von ein paar minuten).

Fritzbox!-Router: Ich möchte mir einen neuen Router kaufen und habe ein paar Fragen, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo,

ich habe meine allererste Fritzbox! 7412 durch einen Internet-Vertrag mit 1&1 erhalten und würde mir nun gerne eine bessere kaufen.

Mir geht darum eine stabilere und stärkere Wlan und Lan-Verbindung zu bekommen, um bei Spielen die einen Online-Mehrspieler-Modus haben, weniger Abbrüche sehen zu müssen.

PS: Zurzeit kann ich nur Wlan nutzen.

Hier sind nun meine Fragen:

1.Kann ich zuhause einfach so den aktuellen Router mit einem neuen Router austauschen oder muss ich vorher 1&1 deswegen informieren?

2.Kann ich jede Fritzbox! nehmen oder muss ich etwas beachten?

3.Was bedeuten die ganzen Abkürzungen in den Router-Beschreibungen?

...zur Frage

Ist es möglich einen Wlan-Router (Netgear) als Empfänger für eine weitere Wlan Verbindung zu verwenden, falls ja, wie?

Hi, mein Internetvertrag ist abgelaufen und habe erst mir vor 3 Tage einen Wlan Stick bestellt, nun ist die Frage, kann ich einen Router so nehmen, dass er als "Wlan-Empfänger / Wlan Stick / Wlan-Karte" agiert? So, dass ich auf meinem PC eine Wlan Verbindung aufbauen kann mit dem neuen Router eines neuen Anbieters. Falls ja wie funktioniert das?

...zur Frage

Wlanrouter kaputt Kabel Deutschland Irgendeinen Router anschliessen?

Bei meinem Bruder ist Wlanrouter defekt bei KD .Nun soll ihm ein Techniker von KD gesagt haben ,daß er sich einfach einen irgendeinen neuen Router kaufen kann . Geht das überhaupt bei KD? Ich dachte immer ,daß die nur Zwangsrouter haben und die Zugangsdaten für den Provider nicht herausrücken . Neuen Router reinstecken und fertig ,denke ich , wird wohl nicht so einfach sein,oder? Hat dieser Techniker jetzt Müll geredet oder kann man wirklich jetzt irgendeinen Router anschließen?

...zur Frage

Kann ich an den TP-Link Archer C7 WLAN Dualband Gigabit Router ein DSL-Kabel anschließen?

Ich überlege zur Zeit den TP-Link Archer C7 WLAN Dualband Gigabit Router zu kaufen. Aber wir haben nur einen DSL-Anschluss. Kann ich den trotzdem da anschließen um WLAN zu haben, oder muss ich dazu ein Modem kaufen? Wenn ja, welches? Ich habe leider keine Ahnung davon. Vielen Dank im Voraus ;)

...zur Frage

telefondose->router->wlan

kann ich an eine telefondose ein router anschließen nur für den wlan zugang? also hab ein internetzugang und router aber in einem anderen stockwerk aber das wlan signal ist zu schlecht eine etage drunter der kern der frage lautet also eigentlich ob ich nun einfach an eine zweite telefondose ein gerät anschließen kann was wlan zugang ermöglicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?