Ist ein W-Lan Router aus Deutschland in der Türkei funktionsfähig?

5 Antworten

Also Router, Modem und Access Point sind drei grundlegend verschiedene Geräte.. auch wenn die hier grade vermischt werden!

Deinen Geräten ist es egal, wie und wo sie betrieben werden. WLAN ist WLAN und das sind internationale Standards. 2,4GHz ist Standard, 5GHz ist im kommen und wird noch nicht von allen Geräte unterstützt aber darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Wenn du dir in der Türkei ein Modem anschaffst und daran deinen Router hängst gibt das keine Probleme. Solange das Modem dort für den jeweiligen Anschluss (Anex B oder Anex J (IP)) gemacht ist passt das. Dem Router ist das egal, der routet seine Daten einfach weiter ans Modem und wenn das online ist funktioniert die komplette Verbindung.

du brauchst keinen Router, sondern ein Access Point, der hinter dem Router/Modem hängt. Die meisten Router lassen sich allerdings als Access Point konfigurieren. Kommt also darauf an, welchen Router du hast

gilt nur für Modems, wenn du den Router an einen LAN-Anschluss des Modems anhängst egal

Ja das geht, Annex-Standarts (Ennex kenne ich nicht)  betreffen nur die Kommunikation zwischen Modem und dem Internet

Müsste funktionieren, ich weis die Frequenzen gerade nur nicht, aber evtl, funktionieren Türkische Geräte nicht damit