WLAN Router umstecken?
Wir wohnen in einer Wohnung und der Router ist und in der Wohnung bei meiner Tante und ich wollte fragen ob ich es einfach hoch nehmen kann und bei uns reinstecken kann?ich brauche einen schnelle Antwort danke
3 Antworten
Du musst es vorher bei dieser Adresse anmelden
Ist es ja schon wie wohnen an einer Adresse nur meine Tante wohn in der 1 und wir in der 2
Ja klar, machen die anderen Internetteilnehmer bestimmt alle genauso. Ein Router ist kein Staubsauger, den man einfach mal in irgendeine Steckdose steckt. ;-)
Aber im Prinzip könnte es vielleicht sogar funktionieren, wenn Ihr im gleichen Haus wohnt, z.B. Ihr im Erdgeschoss und deine Tante oben drüber und der Kabeltechniker hat für beide Wohnungen nur einen einzigen Koaxialkabelstrang gezogen. Dann könntest du mit dem Kabelinternetrouter bei ausreichend starkem Signal tatsächlich Internetzugang nutzen.
Aber eigentlich funktioniert das nicht. Völlig klar. Jede Wohnung oder jedes Haus braucht einen Anschluss. Und den kann man nur dann nutzen, wenn man Geld dafür zahlt. Mit einem Vertrag. Den man mit einem Internetprovider abschließt. Wenn man volljährig ist.
Frage zuerst ist beides DSL Oder beides Kabel?
Dann ja, der braucht halt die Zugangsdaten von deinem Anschluss.
Gebraucht kauft man ja auch, hab ich zu mindestens.
Wenn du nicht mal weißt, welchen Anschluss ihr habt. Ist das ganze Sauschwierig.
Das sieht du bei deiner Tante.
Am Router
Kabelanschluss ist Internet über das Fernsehern Kabel Stecker metall 1 cm rund mit einen Stäbschen in der Mitte
DSL ist die gängigere Variante. mit einem Plastikklickschalter, ungefähr 7x7mm
Auf der Wand dose
eine Senkrechter schmaler Stecker Das was deine Eltern und deine Tante als Telefonbuchse kennen.
Das Lan Kabel was daran hängt, hat damit nichts zu tun, sondern dient zur Weitergabe an den PC.
Ne oder es ist Kabel mit so nem lan Kabel halt