WLAN Probleme Speedport Smart3 Telekom?

2 Antworten

Hallo Nussknacker120,

das ist in der Tat ein merkwürdiges Phänomen. Ich vermute einmal, dass du die Smartphones und den Router bereits neu gestartet hast.

Hast du den beiden WLAN-Frequenzbändern 2,4 und 5 GHz unterschiedliche Namen gegeben und so die Geräte zielgerichtet auf beide Frequenzbänder verteilt? Manchmal kommt es vor, dass Geräte mit diesen Band-Mix Schwierigkeiten haben.

Wenn alle Stricke reißen, wäre das Zurücksetzen des Routers auf Werkseinstellungen eine Option, da so etwaige Einstellungen, die das Phänomen verursachen könnten, ebenfalls zurückgesetzt werden.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallo Daniel H.

Danke für die Antwort.

Wie durch Zauberhand geht seit gestern alles wieder.

Soll heißen, so spontan wie es auftrat, verschwand das Problem wieder.

Vermutung ist, dass über Nacht Updates eingespielt wurden und der Router sich verspult hat.

Danke und Grüße