WLAN Probleme sobald sich ein Gerät verbindet?
Ich bin langsam wirklich überfragt, mein PC der über LAN verbunden ist funktioniert einwandfrei. Sobald aber der Freund meiner Schwester mit seinem Handy ins WLAN geht schmiert meine Internet Verbindung am PC alle paar Minuten ab. Ich habe bereits meinen PC priorisiert und so. Aber wirklich nur mein PC hat dann Internet Probleme.
Router ist der Speedport Smart 4.
Weiß irgendjemand was ich da machen kann oder an was das liegt?
Hat er was an seinem Handy umgestellt (ist ITler) was das beeinflussen kann?
Ich wäre heil froh wenn mir da jemand helfen kann.
2 Antworten
Logge dich mal direkt auf dem Router ein und check alle Einstellungen. Als Administrator kannst du auch sehen, welche Geräte gerade angemeldet sind.
Dass ein Smartphone so viel Bandbreite abzieht, dass das ganze Netz in die Knie geht, kann kaum sein. Zumindest wenn du einen Telekom-Anschluss hast. Wenn du einen Kabelanschluss hast, z.B. Vodafone, dann ist das eher möglich, weil sich dann viele Teilnehmer eine Leitung teilen; aber mach erstmal einen Speedtest.
Hallo Tomitu,
habt ihr denn mal sichergestellt, dass alle Endgeräte die aktuellste Software installiert haben? Eine andere Idee habe ich leider nicht. :(
Viele Grüße
Danny
Habe ich gemacht um unter anderem mein PC zu priorisieren.
hat aber nicht gebracht und was halt eben gerade das komische ist, dass es ausschließlich mein PC ist der dann Probleme bekommt. Mein Handy und Fernseher haben immer noch eine ganz normale Internet Verbindung
bei den lan Verbindungen steht dran unter Netzwerk. 1 Gbit Download und bei seinem Handy sogar 1,2 Gbits.
Zur rand Info haben den Telekom Vertrag mit 100 Download.