WLAN Geschwindigkeit reduziert?
Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich seit ungefähr einer Woche sehr schlechtes WLAN. Ich habe 100 MBits es kommt gerade erst mal acht an. Beim Anbieter habe ich auch schon angerufen (Telekom) die meinten es gibt’s ein Problem beim Anbieter nur selbst die wissen nicht warum das so ist. Jetzt fällt mir gerade ein vor einer Woche waren Bauarbeiter bei mir und haben im Garten was gemacht. Ich denke das Kabel wurde beschädigt, denn seitdem läuft das Internet sehr schlecht. Wisst ihr vielleicht was man vielleicht dagegen tun könnte oder wie man sein Internet wieder auf Vordermann bringt?
da steht bei mir in der FRITZ!Box benutzt oberfläche
4 Antworten
WLAN Geschwindigkeit reduziert?
Nein, ganz eindeutig ist Dein WLAN(!) nicht reduziert.
Keinesfalls - nein, nein, nein - ist nicht - ganz sicher.
Vielleicht wäre es Zeit sich mal damit zu Beschäftigen, was ein WLAN eigentlich ist - und warum die Telekom damit nix zu tun hat und die Fehlermeldung der Fritz!Box ebenfalls nicht.
Du kannst versuchen deinen Router neu zu starten, falls es nur ein Bug ist und sonst dich halt an die Telekom wenden. Viele Grüße
Hallo Eddi7777,
ich muss sagen, ich habe jetzt nicht verstanden, was das Resultat deines Telefonats mit dem Service war.
Daher setze ich an anderer Stelle an. Du warst ja schon im Konfigurationsmenü deines Routers. Schau da doch bitte einmal, ob dieser Auffälligkeiten im Log protokolliert hat und mit welcher Geschwindigkeit er synchronisiert.
Du schreibst ja von WLAN, aber deiner Problemschilderung nach macht der Anschluss Zicken.
Viele Grüße
^Jutta
Mein Vater hat aus Versehen im Garten das Erdkabel geschnitten. Jetzt denken wir, es liegt wahrscheinlich daran und tut mir leid. Ich kenne mich mit WLAN und so weiter nicht aus.
Du brauchst dich nicht entschuldigen. :) Alles gut!
Okay, dann liegt die Vermutung wirklich nahe, dass es mit dem Kabel zu tun hat. Hat dein Vater denn das schon als Störung gemeldet? Da muss ja auf jeden Fall was passieren.
^Jutta
Da musst du dich an den Internetanbieter wenden, denn mit dem WLAN wird das nicht zusammenhängen.
Kannst du mir einfach sagen, woran das liegen kann und fertig warum musst du so ein unnötigen Text schreiben?