Wlan geht nicht auf dem Handy (android)?

2 Antworten

Hey Nickyy463,

hat es denn überhaupt schon einmal funktioniert mit dem WLAN, oder bist du gerade bei der Ersteinrichtung?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

das WLAN ist deaktiviert, weil es noch eingestellt werden muss.

Wie konfiguriere ich mein WLAN?

Android (Smartphone oder Tablet)

  1. Betätigen Sie die Menü-Taste und wählen Sie "Einstellungen".
  2. Klicken Sie auf "WLAN". In älteren Versionen kann der Punkt auch "Drahtlos & Netzwerke" heißen.
  3. Wählen Sie Ihr Netzwerk aus.
  4. Geben Sie den Netzwerkschlüssel (WLAN-Schlüssel) ein und klicken Sie auf "Verbinden".

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Nickyy463
Fragesteller

Ich kann ja nicht auf wlan klicken wie soll ich das tun?

heizfeld  05.04.2023, 10:42
@Nickyy463

Ja, du kannst es nicht an oder ausschalten, du musst dahin wo man es einstellt, SSID und NUmmernschlüssel.