WLAN geht nicht am Laptop, auf dem Handy aber schon?

4 Antworten

Moin NathaLiiex3,

schau mal nach, ob Du die Verbindung eventuell aus Versehen über eine bestimmte Tastenkombination deaktiviert hast. Bei den meisten Laptops
gibt es dafür eine FN-Taste und oben auf den F-Tasten befindet sich irgendwo ein Symbol, um das WLAN an- bzw. auszuschalten.

Setze ansonsten mal noch alle Netzwerkeinstellungen zurück. Öffne dafür die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe folgende Befehle aus:

  • netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Wenn das Problem danach immer noch besteht, dann würde ich mal den Netzwerktreiber neu herunterladen und installieren. Diesen bekommst Du über die Herstellerseite: https://www.asus.com/de/support

Gruß
Lukas

joash  08.05.2022, 09:03

Ich hatte das selbe Problem und habe die ganze Zeit vergeblich versucht, es zu beheben. Dank deinen Anweisungen ist es nun endlich gelungen.

Vielen Dank

Also du kriegst eine Verbindung mit deinem Laptop hin, aber du hast dann trotzdem kein Internet? Guck mal ob es neue Treiber für deine Wlan Karte gibt.

Ansonsten mal Router neustarten und nochmal probieren, aber wenn es auf deinen Handys geht, dann wird das Problem am Laptop sein. Kannst auch mal versuchen am Laptop eine Analyse zu machen ob es ein Problem bei der Wlan verbindung gibt.

NathaLiiex3
Fragesteller

Ja genau, hab angeblich vollen Internetzugriff, aber sobald ich ins Internet gehe steht dort nur "Verbinden..." und das stundenlang. Wlan Treiber wollte ich aktualisieren, sind auf dem neuesten Stand. Ein bisschen kenn ich mich ja auch mit sowas aus, aber ich bin echt am verzweifeln an was es noch liegen könnte:(

Versuch`s mal mit eintippen des Netzwerkschlüssel`s vom Router. Der steht auf der Unterseite.

Na dann solltest Du die Internetsperre für Deinen Laptop im Router deaktiveren.

Natürlich könnte es auch sein, dass Du Dein (W)LAN-Netz nicht vom Internet auseinander halten kannst.... Wer weis....