Android 4.4.2 Authentifizierungsproblem Wlan?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Authentifizierungsproblem" bedeutet zu 99% einen falschen WLAN-Schlüssel

Router für 5 min vom Strom nehmen, danach versuchen

lösch das gespeicherte WLAN-Profil am Handy und verbinde neu,
sieh im Menü des Routers nach, ob dort jemand einen MAC-Filter aktiviert hat,

funktioniert dein Handy in einem anderen WLAN ?

Und nein, die Verschlüsselung werde ich nicht ausschalten, es hat ja auch lange genug so funktioniert.

das es funktioniert hat, sagt gar nichts ;) testweise kurz ausschalten, dann siehst du sofort ob es am Schlüssel liegt ;)

oder du änderst deinen Schlüssel im Router auf etwas einfaches zum Testen, z.B: 123456789 und versuchst es dann nochmal

roboboy
Fragesteller

"Authentifizierungsproblem" bedeutet zu 99% einen falschen WLAN-Schlüssel

Kann ich ausschließen. Ich habe ihn 5 Mal eingegeben, alle 5 Mal richtig.

Router für 5 min vom Strom nehmen, danach versuchen

Hab ich schon gemacht

lösch das gespeicherte WLAN-Profil am Handy und verbinde neu,

Ist passiert

funktioniert dein Handy in einem anderen WLAN ?

Ja, ich war erst gestern in einem Anderen Wlan angemeldet (bei einem Verwandten), kann das Problem daher kommen?

oder du änderst deinen Schlüssel im Router auf etwas einfaches zu Testen, z.B:123456789 und versuchst es dann nochmal

Für mich ist der schlüssel sowas wie 123456789 :)

LG

netzy  30.08.2015, 12:38
@roboboy

schreib einfach einen anderen, einfachen Schlüssel rein (kein Leer-/Sonderzeichen), speichern, danach Router neu starten und dann versuchen

roboboy
Fragesteller
@netzy

Ok... werde mich dann melden :)

LG

roboboy
Fragesteller
@roboboy

Da passiert auch nichts...

Wäre schön, wenn du noch eine Idee hättest...

LG

netzy  30.08.2015, 12:59
@roboboy

wenn nichts passiert, dann solltest die Geräte vielleicht einschalten ;)

am Handy wird dir deine SSID angezeigt ?
du wirst aufgefordert den Schlüssel einzugeben ?
und dann ?

ändere auch mal die SSID im Router auf etwas einfaches zum Testen

roboboy
Fragesteller
@netzy

Ok, werde mich nach dem essen mal darum kümmern :)

LG

roboboy
Fragesteller
@roboboy

Danke für deine Hilfe. Es hat jemand mein Gerät aus dem Router raus geworfen, da es nur als "unknown" vermerkt war.

LG

netzy  01.09.2015, 16:44
@roboboy

Danke, stand ja schon in meiner ersten Antwort ;)

PS: Es hab kein Update in den letzten Tagen, nicht beim ROuter, und auch nicht beim Handy...

LG