devolo WLAN Verstärker funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Smartphone zeigt zwar an dass es vollen WLAN Empfang

ist normal wenn du neben dem "Verstärker" bist....

funktioniert es nur sehr schlecht bis gar nicht dazu kommt dass
gelegentlich ein Ausrufezeichen neben der WLAN Anzeige ist und dann
funktioniert nichts mehr

das liegt dann vermutlich an der Verbindung zwischen Router und dem "Verstärker".....

hast du jetzt einen Repeater oder dLAN-Adapter ?

welches Modell ist das genau ?

es ist ein repeater und zwar der devolo dLAN 500

0
@FcBayern1809

dieses Teil hier ?

http://www.devolo.de/article/devolo-wifi-repeater/

dann kannst du ja einfach mit der Software die Verbindung zwischen Router und diesem Repeater prüfen .... ist eventuell zu weit von deinem Router weg, Störungen durch andere WLANs, usw......

auch wenn es früher funktioniert hat, deine Umgebung (Störungen)  kann sich einfach ändern

0
0
@FcBayern1809

das ist dann nicht wirklich ein Repeater, sondern du hast zwei Adapter, die miteinander eine Verbindung haben, 1 Adapter bei dir und ein Adapter beim Router

dann mußt du diese Verbindung mal überprüfen, dazu kannst du ja die Software nutzen

du kannst auch beide Adapter auf Werkseinstellungen zurücksetzen, eventuell ein Update machen wenn vorhanden und dann neu verbinden, funktioniert alles auch ganz einfach über die Software

klicke auf "Support/FAQ"

0

Der Repeater ist eventuell zu weit vom Originalrouter weg ...

daran kann es nicht liegen da es früher funktioniert hat

0
@FcBayern1809

Doch, daran kann es liegen. - Das etwas früher funktioniert hat ist kein Grund. - Schließlich ändern sich die Gegebenheiten ständig. Ein Nachbar von euch bekommt neue Geräte die abstrahlen (Telefon/DECT bzw. WLAN oder die Telekom/Vodafone bauen neue Antennen in eurem Ort auf, ein nachbar nutzt powerline, etc. etc.) . Es gibt soviele Gründe die dein WLAN stören können, und auch die DLAN Geräte bzw. deren Elektronik altert mit der Zeit und verliert ihre Leistungsfähigkeit.

Als Richtwert gilt: Du musst den WLAN-Repeater auf halber Strecke zwischen dem WLAN-Hauptrouter und dem Ort wo du am Ende WLAN empfangen willst, einbauen. Weil ja auch der Repeater selbst noch WLAN vom Hauptrouter empfangen muss, hilft es nichts wenn du ihn an eine stelle baust, wo der Empfang schon miserabel ist.

0

Wieso funktioniert mein Devolo Dlan 500 wlan nicht?

Habe mehrmals die Stecker und Router neugestartet aber nichts tut sich...Alle LED leuchten normal. Auf der Software (Devolo Cockpit) erkennt man, dass der Wlan Stecker nichts empfängt. Was kann man tun?

Vielen Dank!

...zur Frage

Devolo WLAN-Verstärker geht nicht mehr?

Ich habe seit kurzem eine neue Leitung von der Telekom bekommen und dazu auch noch einen neuen Router.
Bei mir im Zimmer oben habe ich immer einen Devolo WLAN-Verstärker, der bis jetzt auch eigentlich immer funktioniert hat.
Seitdem ich aber die neue Leitung bzw. den Router habe, funktioniert das Ding einfach nicht mehr.
Resetten habe ich schon versucht, bringt alles nichts.
Es gibt da 2 leuchten auf dem Devolo.
Eins mit einer WLAN-Blume und eins mit einem "Haus".
Wenn beide grün leuchten und nicht blinken funktioniert alles.
Dennoch ist es bei mir so, dass die Leuchte mit dem Haus, blinkt und ich deswegen keine Verbindung habe.
Was könnte ich da machen?

...zur Frage

Seit kurzem keinen WLAN-Empfang im unteren Stockwerk. Wieso?

Ich hab seit gestern Abend keinen WLAN-Empfang im Erdgeschoss des Hauses. Der Router steht zwei Stockwerke drüber (2. Stock) und im 1. Stock habe ich nach wie vor vollem Empfang. Bis gestern Abend hatte ich den auch im Rest des Hauses.

Alle anderen Geräte (Laptop, PC, Smartphone und Tablet) haben nach wie vor überall vollen Empfang. Der Empfang ist nur an einem Handy nicht da (das einzige Apple-Gerät). Ich hab aber auch nichts daran verändert, was den Empfang hätte beeinflussen können und das iPhone ist erst knapp 1 1/2 Jahre alt und funktioniert tadellos.

Was könnte ansonsten Grund für den fehlen WLAN-Empfang sein und wie kann ich das Problem beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?