WLAN funktioniert nicht aber LAN schon?

2 Antworten

Die Internet LED ist meist der Melder ob Die DSL/Kabel (daten) Leitung steht oder nicht. blinken heißt gewöhnlich es geht nicht.

ein Lan Kabel kommt vom Router und geht zu einem Endgerät. Online kommst du damit aber nur wenn die Daten Leitung steht.

Wlan/LAN ist ne andere Sache das sendet der Router per Funksignal aus.

Das Wlan funkt. wenn man per Wlan drucken kann Dazu bracht man Keinen DSL/Kabelanschluss.

jetzt kommt dein TV auf, meiner hat ne HDMI Leitung vom Computer. Selbst kann der nicht streamen.

Wenn deiner am Router angeschlossen ist (Wie?) und funkt. sitzt das Problem nicht am Router.

ok keine ahnung, aber netflix am Fernseher funktioniert, aber die Handys und Laptops von mir und meiner Mutter haben kein Internet, es wird gar nicht angezeigt bei verfügbaren Netzwerken

@moa62442

Also ist der TV wirklich am Router angeschlossen. Ich fragte WIE? nachgucken!

Wie ich es anmerkte irgendwas drucken. Das zuerst machen. Geht das nicht. Ist

Wlan eventuell am Router ausgeschaltet? Die LED sollte an sein.

@MarSusMar

Meine Mutter schaltet den Router Nachts immer aus um Energie zu sparen. Ich habe gelesen, dass das zu Verschleißproblemen führen kann, könnte das damit zusammenhängen?

@moa62442

Wenn sie nicht nur das Wlan ausschaltet sondern jedes Mal den Router vom Strom nimmt, definitiv. Strom sparen ist das nicht.

achso und das licht blinkt doch nicht, das war nur beim Einschalten, jetzt leuchtet es konstant

@moa62442

Das ist normal ersucht die Verbindung zum Server solang blinkt er. Erst dann kannst du online gehen.

Drucken funktioniert nicht. Der Fernseher ist über ein graues Kabel mit dem Router verbunden, daneben steht auf dem Fernseher "Ethernet"

@moa62442

Ok Fernseher hat ein LAN Kabel. das ist fachlich Ethernet. Und die schnellste und sicherste Datenübertragung.

Wenn der TV über Lan online ist, steht die DSL Leitung.

Aber das Wlan ist wahrscheinlich aus, Ist die LED an? Kannst du es am Router anschalten? Viele haben eine Wlan Taste. Bei anderen musst du ins Routermenü und da das Wlan aktivieren.

@MarSusMar

Das WLAN Licht blinkt so wie immer, alles ist an

@MarSusMar

ja es leuchtet sorry, ich verwechsel nur das Wort immer

Ich kann auf meinem Router per Browser die Einstellungen ansehen und ändern. Es kann das WLAN Modul aktiviert oder deaktiviert werden.

Das musst du eben mal an deinem Router überprüfen. Du musst mal schauen über welche locale IP-Nr. der Zugang zum Router erfolgen kann.