WLAN bricht ab und verbindet sich danach nicht mehr!

2 Antworten

Schon einmal die Energieeinstellungen überprüft? Möglicherweise schaltet das NB die Versorgrgung der USB-Schnittstelle ab?

probier mal IP6 auszuschalten, das hat bei mir auch mal geholfen - die IP6 Unterstützung kam mit irgendeinem Windows Update - aber nicht jeder Router ist dazu fähig.

also "Netzwerkumgebung" rechtsklick "Eigenschaften", "Adaptereinstellungen", dann deine aktive Netzwerkverbindung auswählen, rechtsklick "Eigenschaften", Haken raus bei IP6, "ok".

hoffe das hilft.

Wlan bricht dauernd ab warum?

Hallo mein Kumpel und ich haben das Problem das seit einiger Zeit einfach die Wlanverbindung abbricht. Also WLAN am Handy ist an und der Router auch aber dann passiert es manchmal das die Verbindung abbricht also das WLAN ist dann noch an aber eben nicht mehr verbunden das ist egal ob wir oben sind oder unten wo der Router ist. Manchmal muss man deswegen alle 5 Minuten das WLAN am Handy ausschalten und neu anschalten damit es wieder verbindet Minuten später bricht es wieder ab. Oder seit heute auch ich gucke bei YouTube videos und volle WLAN Verbindung und trotzdem laden die Videos manchmal alle 5 Sekunden richtig zum k***en woran kann das liegen? Wir haben beide das galaxy a5 2016 falls das ne Rolle spielt. Letztes Update is schon länger her als das Problem besteht.

...zur Frage

Internetverbindung bricht nach wenigen Sekunden ab (kein Netzwerkzugriff)?

Hallo, Situation: Ich habe WLAN für 10 Sekunden, danach keinen Netzwerkzugriff mehr. Ich muss die Verbindung trennen und neu verbinden, um wieder für 10 Sekunden Internet zu haben. Es liegt nicht! am Router / an der Leitung. Es muss an meinem Laptop liegen. Hat jemand eine Lösung? MfG

...zur Frage

Probleme mit WLAN (Win10)?

Moin, seit ich meinen Laptop mit Windows 10 habe, habe ich Probleme mit dem Internet. Das heisst, Probleme mit dem Router.

Mein Laptop zeigt mir diesen zwar an, jedoch ist die Verbindung sagen wir mal... brüchig. Manchmal komme ich garnicht rein, wenn ich also verbinden will kommt die Meldung "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich" oder die Verbindung bricht einfach plötzlich zusammen. Was kann ich da tun?

Der Laptop läuft in anderen Netzwerken reibungslos, WLAN sowie Lankabel.

Mein Router sollte der Telekom Speedport W 724V sein, oder ein ähnliches Modell aus den Jahren 2013/2014.

Benutze ich bei meinem Router ein lankabel, so ist das Internet gefühlt langsamer als über WLAN, youtube Videos laden zb. Sehr brüchig.

Ich wohne sowieso in einer ländlichen Gegend, also sind die Leitungen eh madig.

Jedoch habe ich nur selten Probleme mit dem Handy beim WLAN.

Auch die Playstation kommt eher schlecht als recht mit dem Router zurecht.

Falls es Tipps gibt, könnten diese bitte ausführlich erklärt werden? Danke.

...zur Frage

Laptop trennt WLAN verbindung automatisch?

Die WLAN Verbindung trennt sich alle 30 bis 40 min immer automatisch vom WLAN Router. Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop laufen (läuft alles flüssig und ohne fehler). In den anderen Foren wurde mir gesagt ich solle meinen Laptop auf Höstleistung umstellen, da die Verbindung sonst automatisch getrennt wird. Nachdem ich bei meinem Laptop die Energieoptionen umgestellt habe, hat sich allerdings nichts geändert und der Laptop trennt die Verbindung weiterhin automatisch.

  • Betriebsysthem: Windows 10 Home 64
  • Router: Speedport W 723V (upgedatet)
  • Im anhang ist ein Bild von meinen Netzwerkverbindungen (da ist einen LAN Verbindung besitze aber kein LAN)

~HarfenSpieler88

...zur Frage

hilfe, mein laptop verbindet sich immer im stand by betrieb mit komischen hotspot...

..und bekommt dann keine verbindung. wenn ich mich dann wieder mit meinem w-lan router von kd verbinden will, dann geht das auch nicht. ich muss dann erst auf problembehandlung gehen, dann wird der netzwerkadapter zurückgesetzt und dann kommt die meldung das das problem nicht behoben werden konnte. dann ziehe ich den stecker vom router aus der dose, stecke ihn nach 60 sekunden wieder rein, dann warten, dann damit verbinden und manchmal habe ich dann eine verbindung, aber manchmal auch nicht.

zum glück habe ich noch einen zweiten router von vodafone, aber wo dran kann das liegen das sich der lappi immer mit diesem hotspot verbindet und nicht mit dem router von kabel deutschland verbunden bleibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?