WLAN-Anschluss verlegen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, mit einem Kabel (wenn der Telefonanschluß oder das Modem da in dem Zimmer ist). Den Router einfach ins andere Zimmer stellen. (Vermutlich ist der PC Deines Opas nicht w-lanfähig und hängt per Kabel am Modem? Sonst könnte er doch auch ohne ins Internet.

Das WLAN kann er auch im Nebenzimmer erreichen. Bei mir steht das WLAN-Modem auch im Wohnzimmer und ich kann es aus meinem Zimmer(1.Stock) noch erreichen.

Ich habe den WLAN Router mitten in der Wohnung platziert. So habe ich in allen Zimern ein gutes Signal.