WLAN-Anschluss im Haus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wlan ist nur die Funkverbindung zw. Router und Endgerät. Damit kann man drucken und auf die Routeroberfläche gehen aber NICHT ins Internet.

Ihr braucht einen DSL Vertrag.

guckst du

https://www.check24.de/dsl/

Die schicken euch dann jemanden von der Telekom, (denen gehört die Leitung) Der einen APL (AnschlussPunktLeitung) Ca 10 x 15 cm setzt, Da geht das Kabel von draußen rein.

Setzen voraus gesetzt das Kabel ist noch da auch ein neue TAE (TelefonAnschlussEinheit), an die kommt das DSL Kabel vom Router. Da braucht ihr einen Neuen der Gigacube kann nur mobile Daten verarbeiten.

  1. Wlan kann jeder Router und fast jedes Endgerät, falls du also keinen Router hast kaufst du dir einen, kosten 50-250€ (einmalig)
  2. willst du über das WLAN auch ins Internet kannst du dir bei der Telekom einen Hausanschluss beantragen , kosten so um die 799€ (wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin) einmalig + die monatliche Gebühr für den Anschluss.
  3. dein Onkel darf befindet ganzen Geschichte nix anfassen, die Leitung gehört der Telekom und nur diese darf da überhaupt ran.
QuasarGold
Fragesteller

Okay danke für die schnelle Antwort, jedoch werde ich vermutlich die 800€ bezahlen müssen, wenn ich endlich Wlan haben möchte. Und nochmal ein Dankeschön :)

Schönen Tag noch

öhm?

für WLAN brauchst du doch kein DSL...

ich find Vodafön zwar auch doof, aber die müssten dir auch irgendwie WLAN ins Haus zaubern können... für viel weniger als 800€... vielleicht haben deine Eltern es auch absichtlich nicht...

QuasarGold
Fragesteller

Hmmh wenn es billiger gehen würde wäre das natürlich viel besser, weiß da jemand noch etwas genaueres? Achja nochmals DANKE AN ALLE :)