wlan adapter reparieren?

4 Antworten

Wenn die Kupferpads selbst angerissen sind kannst du quasi gar nichts mehr machen.

Du kannst höchstens versuchen vor den Pads den Lötstopplack mit einem Messer ab zu kratzen und dann drüber löten, allerdings sehe ich auf dem Bild die Antennenleitung nicht. Wenn die in einem inneren Layer geführt wurde kannst du dann gar nichts mehr machen, außer auf gut glück nachlöten.

Btw beim Löten aufpassen, dass du die Antennenleitung nicht mit dem GND verbindest. Die Antennenleitung sollte eine dünne Leiterbahn sein, links und rechts sollten dicke Leiterflächen sein, das ist der GND, der ist auch auf den beiden äußeren Pins des Steckers angelötet.

Das muss man löten. Geht aber nicht wenn man keinen Lötkolben hat.

Du hast gesagt es ist dringend, oder? Du hast sicher ein Smartphone benutz einfach das als WLAN-Stick.

https://tutorialcenter.tv/android/android-smartphone-als-wlan-stick-nutzen-so-gehts/

https://www.giga.de/downloads/android-5.0-lollipop/tipps/handy-als-wlan-stick-nutzen-so-gehts/

fff88
Fragesteller

wie stark ist

das smartphone denn

Top55  09.07.2018, 13:16
@fff88

Probiers aus. Bei mir kommen von 50Mbits noch ca. 40 mit dem Smartphone an, aber auf sehr kurze Entfernung.

Löten.

Aber...so ein Wlan-Stick kostet ab 10 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fff88
Fragesteller

brauche den aber heute und bei uns gibt es nur welche für 25

fff88
Fragesteller

kann man löten mit feuerzeug oder so

Top55  09.07.2018, 12:03
@fff88

Nein. Mit einem Lötkolben und Lötzinn.

Da muss nochmal neu drängelötet werden. Altes Weg und neues dran

fff88
Fragesteller

krieg das hin mit sachen die man zuhause aht

qugart  09.07.2018, 12:40
@fff88

Wenn du einen Lötkolben und Lötzinn zuhause hast, wahrschenlich ja.