Grüne Audiobuchse am PC kaputt

2 Antworten

Hallo,

wenn Du keine zwei linken Hände hast, kannst du die auswechseln. Am besten erst ausbauen, dann zum Händler gehen (der auch Bauteile handelt wie mediamarkt, medimaxx, conrad usw.) eine neue kaufen. Dazu musst Du allerdings auch löten!
Sonst bleibt nur der gang zum Monteuer!

Grüße aus Leipzig

AlterLeipziger  25.06.2012, 23:35

da ist mir noch eingefallen, eine USB-Soundkarte ist vielleicht auch eine Alternative.
Die gibt es ab ca 10 €! als USB-Stick. (Qualität?)

Einfach bei Google.de den begriff "usb-soundkarte" eingeben

Wenn das ein Desktop PC ist, kauf einfach eine interne Soundkarte und deaktiviere den Onboardsound im Bios.
http://geizhals.at/de/36559

AlterLeipziger  25.06.2012, 23:02

Und wie löst das das Problem der defekten Buchse?

compu60  25.06.2012, 23:09
@AlterLeipziger

Diese wird nicht mehr benötigt. Kann man meist sowieso nicht selbst reparieren.

compu60  26.06.2012, 09:54
@AlterLeipziger

Ich tippe da mal ganz optimistisch auf die grüne Buchse an der neuen internen Soundkarte. Dashalb baut man die auch ein.