Acer Aspire E 15 keine Mikrofon Buchse?

4 Antworten

Das ist wahrscheinlich eine Headsetbuchse. Also brauchst du einen Adapter der diese aufsplittet.

Im E15 wurde zwei verschiedene Buchse eingebaut. Ein Combo Jack für Headsets oder ein andere "normale" Jack. Es hängt an die genaues Modell, welches drin ist.

Bei die zweite sollte das Notebook nachfragen ob ein Kopfhörer oder Mikro wurde angeschlossen. Es funktioniert aber nur wenn die originale Audiotreiber installiert ist. Man kann aber sogar manuell im Audioeinstellungen umstellen

Hab ich auch, musst dir ein Headset mit USB-Anschluss besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording