Kann man an einem PS4 Kontroller an der 3,5mm Buchse einen 2-Weg Adapter (ein Kabelfür Audio einen für das Mikrofon) anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das geht.
So betreiben sehr viele ihre (PC) Klinkenstecker Headsets an der PS4. Nachteil: man kann Gamesound und Chat nicht getrennt Regeln und muss es über die Ingame-Einstellungen anpassen.

Es muss nur ein 1x 3-poliger auf 2x 2 poliger Adapter sein (der aus deinem Link sollte passen)

Eine sehr Gute frage.
Ich kenne mich sehr gut mit PS4 aus und wen ich darüber nachdenke, vermute ich, dass es nicht klappen wird (MEINER MEINUNG). Aber versuchen schadet ja nichts😉