Wlan Adapter kaputt?

28.11.2024, 12:51

Ergänzung:

Der Adapter ist per SMA angeschlossen

Thomasg  28.11.2024, 13:17

was genau ist das denn für ein WLAN Adapter?

Tuffallo 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:48

Vom RogStrix X570-E Mainboard. Der war enthalten. Kann man soweit ich weiß nicht einzeln kaufen, vergleichbare bzw. andere kompatible liegen jedoch bei 30€ ca.

Thomasg  28.11.2024, 14:01

sind die Antennen richtig angeschraubt und ausgerichtet?

Tuffallo 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 14:48

Ja

3 Antworten

Es gibt auch Störquellen von aussen, daher mache ich immer die Gegenprobe mit dem Smartphone, ist an der selben Stelle auch die WLAN Abdeckung im Android schlecht? Manchmal ist es auch ein Fall für die Bundesnetzagentur, weil sich Nachbarn illegale Geräte aus dem Ausland angeschafft haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Tuffallo 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 17:15

Ne auf allen anderen Geräten funktionierts zum Glück, sonst hätte ich mir auch Gedanken gemacht

Ein Lan-Kabel zu legen ist keine Lösung, da alle Lan-Ports belegt sind.

Für solche Fälle gibt es kleine Desktop-Switches, welche Dir mehr Ports zur Verfügung stellen können. Und die sind gar nicht so teuer!

Ich habe an meinem Router auch nur 5 LAN-Anschlüsse hängen, die aber über diverse Gigabit-Switches mit so ziemlich jedem ethernetfähigen Gerät verbunden sind, das bei mir zuhause so kreucht und fleucht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Tuffallo 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:52

Stimmt, hab ich garnicht dran gedacht. Falls sich tatsächlich keine Lösung finden lässt werde ich drüber nachdenken. Danke!

Die Dinger sind nicht teuer, anstatt da jetzt 7 Stunden zu versuchen das Teil zu reparieren, kauf dir einen neuen.

Tuffallo 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 12:50

Meiner schon, liegt bei ca. 30 €. Deshalb würde ich den gerne lieber reparieren