wlan absolut schlimm was kann ich machen?

SlammerIV  18.01.2024, 21:00

Ein Lan Kabel ist Wlan?

Mischkooo3920
Fragesteller

nein nein ich habe es wahrscheinlich falsch beschrieben ich weiss was ein lan kabel ist nur schlecht von mir geschrieben sorry

2 Antworten

Und aufs neues

Hey, ich habe eine Frage unzwar ist mein wlan seit längerer zeit ultra komisch geworden (ich benutze ein lan kabel)

Wlan ist

Wireless Lokal Area Network

Ein Lokales Funknetz, das dein Router erzeugt.

Lan ist

Lokal Area Network Das man mit Lankabeln aufbaut,

Du kannst beides Parallel Nutzen ja

Aber ich vermute ganz stark das du statt Wlan, das Internet meinst.

________________________

Jetzt kann das Problem dein Netzwerk also Lan Kabel sein, euer Wlan netz oder der Internet Anschluss aber aufgrund deiner Beschreibung kann man das nicht wirklich rauslesen.

Versuche es normal, aber halt Mit Internetverbindung als Internetverbindung, Wlan als Wlan und Lankabel als Lankabel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo Mischkooo3920,

so ganz klar ist mir noch nicht, wie dein Netzwerk aufgebaut ist.

Nutzt du nun LAN oder WLAN? Oder hast du noch Geräte wie eine Powerline oder Repeater im Einsatz?

Beschreib das gern im Detail (also wie ist dein PC mit dem Router verbunden), dann können wir auch sicher zielführender antworten.

Viele Grüße

Jutta T.

Mischkooo3920
Fragesteller

also ich benutze einen LAN aber habe darüber gesprochen das mein wlan normal funktioniert nur nicht dieses lan kabel