Wje viel verdient man als 15 jähriger beim Regale einräumen?

5 Antworten

Oftmals bekommt man den Mindestlohn. Der müsste im Moment zwischen 8,70-8,80 pro Stunde liegen. Mit wirklich mehr kannst du leider nicht rechnen.

Darf man nicht erst ab 16 jobben?

ExoDex
Fragesteller

soweit ich weiß mit 15 ist Regale einräumen erlaubt

ninchens  14.09.2017, 18:38

Inwiefern hat Regale einräumen denn da eine Sonderstellung? Interessiert mich jetzt tatsächlich. ^^ Ist bei mir schon über 10 Jahre her, aber ich meine, ich hab damals erst mit 16 anfangen dürfen, auf Lohnsteuerkarte zu arbeiten.

Stockholder  14.09.2017, 18:38

Man kann in Deutschland sogar ab 15 eine Ausbildung machen

ninchens  14.09.2017, 18:40

Stockholder, aber da ist man doch auch noch schulpflichtig oder nicht? Ist das dann nicht ein Sonderfall?

Sparst Du schon für das iPhone X?

ExoDex
Fragesteller

Nein ich will mir einen pc bauen xD

8,75€ pro Stunde in etwa

ExoDex
Fragesteller

als 15 jähriger?

Chogath  14.09.2017, 18:44
@ExoDex

Warum denn nicht als 15 jähriger? Du räumst  doch nicht weniger Regale ein als ein 18 jähriger.

Aber das kommt wohl auch auf den Arbeitgeber an

Du solltest Mindestlohn kriegen. 8,84€

Oft kriegt man dies aber als Minderjähriger nicht.

Bei uns in der Stadt kriegen die minderjährigen Mc Donalds Mitarbeiter nur um die 5 Euro.