Kann man bei famila als unter 16 jähriger Regale einräumen?

1 Antwort

Hallo,

theoretisch ist es schon möglich, mit unter 16 Jahren bei famila Nordost einen Aushilfsjob auszführen. In der Praxis wird dies jedoch oft abgelehnt, da für unter 16jährige das Jugendarbeitsschutzgesetz sehr starke Einschränkungen vorgibt, wie zB kurze Arbeitszeiten und längere Pausenzeiten. Dadurch ist der Einsatz nur schwierig zu koordinieren, weshalb viele Warenhäuser Prsonen erst ab 16 Jahren beschäftigen.

Am Besten ist es, direkt im famila Markt die Warenhausleitung zu fragen, denn jeder Markt kann da anders entscheiden.

Viele Grüße,

der Kundenservice von famila Nordost