Wiw befreit man sich aus einem rear nacked Choke?

2 Antworten

Wenn er schon zu ist hast du praktisch keine Chance mehr. Du musst von vornherein verhindern darein zu kommen. Kinn runter um Zeit zu gewinnen (wenn er viel Kraft hat und die Technik beherrscht, kann er dir dann allerdings den Kiefer ausrenken/brechen) und nach Möglichkeit nutzt du die Arme zum Schutz. Aber sonst ja, wenige Sekunden und dann ist Sense. Wenn du um ein vielfaches stärker sein solltest, was in der Regel nicht der Fall sein wird wenn du nicht gerade Wettkampfstrongman bist, könntest du mit dem Gegner auf dem Rücken aufstehen und dich drauffallen lassen. Wird aber wie gesagt nicht der Fall sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Srp075
Fragesteller

Aber kann man das trainieren?? Das man nicht submittet wird

RagingDemon  20.08.2022, 13:42
@Srp075

Geringfügig. Ungeübte Würger werden manchmal eher die Luftröhre als die Schlagadern angreifen. Dann kannst du mit Halsmuskeltraining dagegen arbeiten. Aber wie gesagt: weiß der andere was er tut, hilft nur nicht reinzukommen.

Srp075
Fragesteller

Weil das Ding isz man kann ja auch verhindern das man z.b geschlagen wird aber wenn der Gegner dich perfekt am kopf trifft dann kann mann auch nichts machen und dann geht man ko wenn er eine gute Schlagkraft hat

Aus einem richtigen garnicht. Wenn er angesetzt wird dein Kopf runter, das Kin in die ellenbeuge und versuchen rauszudrehen before er zu ist denn dann hast du keine Chance dauert max 7 Sekunde biss du ohnmächtig bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere Selbstverteidigung (vollkontakt)