Wisst ihr wie das abläuft Truppmann 1?

3 Antworten

Das entscheidet dein Ausbilder. Warum fragst den nicht? Redet ihr bei Euch in der Feuerwehr nicht miteinander?

Wieder einmal: frage die Ausbilder, die zuständigen Mitarbeiter deiner Feuerwehrschule. So etwas ist eine absolut individuelle Sache.

Die Inhalte der Grundausbildung sind zwar eigentlich bundesweit einheitlich durch die FwDV 2, aber letztlich hat jedes Bundesland seine eigenen Inhalte, meist jeder Landkreis eigene Ausbilder und jede Stadt/Gemeinde eine eigene Art auszubilden.

Der Einzige der Dir diese Frage beantworten kann ist der Ausbilder der die Prüfung abnimmt.