Wisst ihr was Tagebuch schreiben bringen soll?
Ich hae dieverse Hefte und Tagebücher zuhause weil ich auch selbst sehr gerne geschichten und Romane schreibe. In meinem ganzen Umfeld sagen alle das das mega ist und ich das auf jedefall jeden Tag machen sollte, aber ich finde das halt echt nicht so super wi immer alle sagen was es ist. Vielleicht ist es einfach nichts fr mich, aber ich würde gerne trotzdem wissen was so eutre erfahrungen damit sind.
5 Antworten
Also ich selbst schreibe nur Ferientagebuch. Da gibts auch was zu erzählen und es ist toll sich wieder an die zeit zu erinnern. Auch Lager und Workshops. Letztendlich musst du selbst entscheiden ob es dir Spass macht und du das willst. Wenn du es blöd findest kommt wahrscheinlich auch nichts wirklich gutes dabei raus
- Wenn man (negative) Gedanken aufschreibt, fühlt man sich danach viel besser
- Es kann sehr interessant sein, das Tagebuch Jahre später zu lesen und sich an die Vergangenheit zu erinnern
- Das Schreiben eines Tagebuches kann eine Menge Spaß machen
Viele machen es, weil sie die kleinen täglichen Erinnerungen behalten wollen. Es kann sehr viel spaß machen schöne kleine Erinnerungen zu lesen, die man mit der Zeit vergessen hat.
Ich mache es damit ich besser meine Gefühle verarbeiten kann. Sozusagen Selbsttherapie.
Hey,
viele schreiben ein Tagebuch, da es für sie als zweites Gedächtnis gilt. Alles was sie schönes oder schlechtes am Tag erleben schreiben sie auf, damit sie es später nicht mehr vergessen und den Moment vielleicht nochmal beim lesen erleben können und sich dran erinnern können.
Ich persönlich finde die Idee dahinter sehr schön, da man nie weiß, was einem passiert am nächsten Tag und man somit vielleicht wichtigsten Freunden / Familienmitgliedern ein "richtigen" Einblick in sein Leben gewähren kann.
Ich persönlich schreibe keins, da ich nicht viel über mein Tag erzählen kann und daher auch vmtl. nicht viel schreiben kann. 😅
MfG Max
- Es hilft den Tag abschliessen zu können.
- Es unterstützt das Gedächtnis. Menschen sind sehr schlechte Erinnerer. Viele Einzelheiten gehen mit der Zeit verloren oder man reimt sich irgendetwas zusammen.