Wisst ihr was eine PTA ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, klar ( plus Erklärungen) 57%
So ungefähr 36%
Bin selbst eine/-r 7%
Nein, was ist das? 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
So ungefähr

Da ich selbst aus dem medizinischen Bereich komme und eine Sportfreundin PTA ist, kenne ich es. Sicherlich aber nicht in allen Einzelheiten. Was mir oft auffällt ist, dass Leute nicht unterscheiden zwischen dem Apotheker, PTA und PKA

DreamhorseBrody
Fragesteller

Das ist mir auch schon aufgefallen 👍🏻

So ungefähr

Die Ausbildung ist bestimmt nicht gerade leicht, aber interessant. Und gewiss wird ein PTA Mitarbeiter auch von Personen im eigenen Umfeld zu bestimmten Medikamenten gefragt.

Ich kenne auch eine PTA Mitarbeiterin und frage sie bei Beschwerden auch ständig , ob sie mir was empfehlen kann.

So ungefähr

Pharmazeutisch-technische Assistenten und Assistentinnen geben unter Aufsicht des Apothekers oder der Apothekerin verschreibungspflichtige Arzneimittel gemäß Rezept an Kunden ab und verkaufen rezeptfreie Arzneimittel sowie andere apothekenübliche Waren