Wann 6Monatiges Praktikum Pta anmelden?

2 Antworten

Ich mache meine Ausbildung in Frankfurt. Nein wenn es soweit ist schließt du den Praktikumsvertrag einfach mit der Apotheke ab. Das Praktikum kannst du aber erst absolvieren, wenn du den 1. Prüfungsabschnitt komplett bestanden hast. Hast also noch eine Menge Zeit. Bewerben müsstest du dich nur in krankenhausapotheken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Wenn sie dich wollen, brauchst du dich dort garnicht bewerben . So ist es auch bei mir. Mache ebenfalls gerade die Ausbildung und bin mit der Famulatur gerade fertig. Bei mir wollen mich alle zwei Apotheken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
herzilein35  23.07.2022, 18:26

Wo machst du die Ausbildung?

Persephoneeee
Fragesteller
@herzilein35

An einem öffentlichen Berufsschulzentrum. Kann man sich nun einfach so bewerben oder bekommt man Zettel von der Schule?

herzilein35  23.07.2022, 18:40
@Persephoneeee

Du musst dich garnicht bewerben, wenn du dein 6 monatiges Praktikum in einer deiner Famulatur Apotheke absolvieren möchtest.