Wisst ihr was das sein könnte?:( (Hilfe)

Hier sieht ihr mein bild - (Gesundheit, Haut, Punkte)

2 Antworten

Hi,

wie Bitterkraut schon erwähnt hat, ist es eine Blutblase.

Blutblasen werden durch Hauttraumata, wie z.B. starke Quetschungen, hervorgerufen. Das Ergebnis ist eine rote, mit Flüssigkeit gefüllte Beule, die bei Berührung sehr schmerzhaft sein kann. Zwar sind die meisten Blutblasen harmlos und bilden sich irgendwann von selbst zurück. Trotzdem ist es wichtig zu wissen, wie man sie behandelt, um die Beschwerden zu verringern und einer Infektion vorzubeugen. Es gibt eine Reihe an Schritten, die du selbst zu Hause durchführen kannst, um sicherzustellen, dass die Blase komplett abheilt.

Falls die Wunde direkt nach dem Unfall sehr schmerzt, lege einen Eisbeutel darauf. Eiskompressen können 10 bis 30 Minuten lang auf die betroffene Stelle gelegt werden.

Gib das Eis nicht direkt auf die Haut, es kann einen Kältebrand verursachen. Lege stattdessen ein Handtuch zwischen das Eis und die Haut, um die verletzte Stelle zu schützen.

Unter normalen Umständen solltest du die Blutblase niemals aufstechen. Es mag verlockend aussehen, aber durch Aufstechen der Blase kann eine Infektion entstehen und der natürliche Heilungsprozess deines Körpers verzögert werden. Falls sich die Blutblase am Fuß befindet, versuche nicht zu viel Druck darauf auszuüben.

Lasse die Blase in Ruhe, damit sie von selbst heilen kann. Halte den Bereich sauber und unbedeckt, damit der Heilungsprozess so schnell wie möglich verläuft.

Blasen an den Händen oder Füßen, die beständiger Reibung ausgesetzt sind, kann man zusätzlich durch einen lockeren Verband schützen.

Wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://de.wikihow.com/Blutblasen-behandeln

vladimir7  25.02.2021, 10:00

Ehhh also ich habe das auch und habe gegoogelt um zu gucken was das ist, bin dan hier gelandet allerdings habe ich es davor schon aufgestochen... Hab ich jetzt ein Problem?

Pifendeckel  02.03.2021, 11:28
@vladimir7

Hi Vladimir7, nein Du hast kein Problem, es dürfte sich mitlerweile erledigt haben. Man sollte aber eigentlich nicht aufstechen das könnte zu Entzündungen führen, weil der Körper resorbiert das ganz von alleine.

Viele Grüße Sophia

Das ist eine kleine Blutblase, woher auch immer. Ist völlig harmlos, wird austrockne und die darüberliegnede Hornhaut wird sich ablösen, wie bei einer kleinen Wasserblase.Google mal Blutblase Bilder. Gibts tausende ;)

HaleyRettinger
Fragesteller

Achso.. Vielen Dank, wirklich!!:))