Wisst ihr von euch, warum ihr ein bestimmtes Tattoo an eine bestimmte Körperstelle setztet?
Die Frage stellte sich mir im Fitnessstudio, weil dort so viele trainieren, die meist nur "einarmig" oder "einschultrig" tatowiert sind. Manchmal habe ich jemanden in der Sauna spontan gefragt. Aber meist bekam ich nur die Antwort: Da siehts für mich gut aus.
Ich hingegen vermute, die Stelle mit dem Tattoos hat, bewusst oder unbewusst, mit Meridianen, Kindheitserfahrungen, Verletzungen, "Achilles-Fersen-Gefühl" u.a. psychologischen Dingen zu tun...
Oder? Wie ist das für euch?
2 Antworten
Ich wusste einfach bei jedem Motiv, bei dem ich mir sicher genug war, dass ich es mir stechen lassen wollte, wo es mir am besten gefällt. Bei einem hat die Stelle einen emotionalen Wert für mich, bei den anderen hat es rein ästhetische Gründe bzw. habe ich meinen Körper "thematisch" aufgeteilt.
Ich habe z.B. ein recht schmales Tattoo, das einmal den Fuß entlang geht. An einer anderen Körperstelle hätte es mir einfach nicht gefallen. Es hätte entweder verloren gewirkt, hätte größer gestochen werden müssen und/oder hätte zu viel Platz für eventuelle spätere Motive blockiert. Auf dem linken Fuß habe ich es stechen lassen, weil es von der Größe perfekt hinkommt und es rechts thematisch nicht gepasst hätte. Meine Oberarme und Oberschenkel sind z.B. nicht tätowiert, weil mir dort, an mir, keine Tattoos gefallen würden. Und die Tattoos, die ich an den Armen habe, würden mir am Bein nicht gefallen und umgekehrt. Mit deinen genannten Gründen hat das nichts zu tun.
Ich hab die an den Stellen, weil ich es dort Einfach schön fand.
Hat nichts mit meiner Kindheit Zutun, ich wollte es zb einfach am arm, weil ich es da sehen kann. Das andere liegt woanders weils mir mit meinen oberteilen im Sommer gefällt.
Nicht alles und jeder hat immer und überall eine super tiefe Bedeutung Für jegliche Tattoos. Es gibt einfach viele Menschen Die das machen weils einfach schön Aussieht, ohne andere Hintergedanken.
Für manche sind Tattoos wie bedeutende höhlenmalereien, für andere ist es nichts anderes als ein Accessoire wie eine Kette oder ringe.