Wissensshows?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist unterhaltsam/man behält das Wissen 89%
Kann man mit der ganzen Familie schauen 11%
Kann man nur allein schauen 0%
Macht Spaß 0%
Macht keinen Spaß 0%
Ist nicht unterhaltsam/langweilig/man vergisst alles wieder 0%
Anderes 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man mit der ganzen Familie schauen

Ich habe als Kind Naturdokus (Heinz Sielmann war mein Held, hab ihn sogar mal persönlich getroffen), "Länder, Menschen Abenteuer", Terra X etc. total geliebt, dafür durfte ich sogar länger aufbleiben und sie mit meinen Eltern schauen.

Es ist unterhaltsam, der Bildungswert schwankt. Die Spielszenen von (unter Anderem) Terra X sind manchmal...speziell...
Als jemand, der sich hobbymäßig so ein bisschen mit dem Mittelalter beschäftigt hat ist manches so grottig, das würde selbst ein Larper nicht mit der Spitzzange anfassen .Auch die Aussagen sind oft etwas komisch bzw, vermitteln ein fragwürdiges Bild.

Wenn man es als Unterhaltung nimmt passt das, man lernt auch vieles aber es macht Sinn nochmal woanders zu schauen wenn einen ein Punkt interessiert und man vielleicht mehr erfahren will.

Benneth21
Fragesteller

Danke

Ist unterhaltsam/man behält das Wissen

und kann man mit der ganzen Familie schauen. ich hab schon als Jugendliche (als Kind am Radio ähnliches, vorher hatten wir keinen Fernseher) alle möglichen Dokus gesehen (Horst Stern, Sielmann fällt mir ein), später mit unseren Kindern. jeder zieht sich was raus, was ihn interessiert. Man behält so einiges. Ich guck auch heute noch ständig terra x und ähnliche gerne. Ist zum Großteil auch wesentlich interessanter, als Bücher zu wälzen. So behält man dann auch mehr.

Ist unterhaltsam/man behält das Wissen

In meiner Schulzeit haben wir viel mit Terra X und anderen Shows gearbeitet. Damit können die meisten Schüler eher was anfangen, als sich das selbe Wissen über ein Buch anzuhäufen. Ob man es selber interessant findet, ist unterschiedlich

Benneth21
Fragesteller

Danke

Ist unterhaltsam/man behält das Wissen

Maithink X ist auch oft sehr lehrreich.