Wissen wir wirklich, woran wir gerade noch vorbeigeschrammt sind?

4 Antworten

Wenn Du die Berichterstattung zum Thema gelesen hättest, dann wüsstest Du auch dass die Situation (Zitat) "Gefährlich, aber nicht bedrohlich für die Demokratie" eingestuft wurde.

Siehe hier:

Die Bundesanwaltschaft hat jedoch keinen Zweifel, dass die Gruppe entschlossen war, Menschen zu töten, um ihre Ziele zu verwirklichen. Beispielsweise, indem der Bundestag gestürmt wird. Und dabei spielt keine Rolle, ob die Ziele realistisch waren, denn auch ein untauglicher Versuch hätte Menschenleben kosten können. Die Gruppe war also durchaus gefährlich, wenn auch für die Demokratie nicht bedrohlich.

(Quelle Tagesschau)

Kein Plan warum du dir einen neuen Account erstellen musstest. Völlig unverständlich.

Ähm... Ja... Also manche haben die Aufgabe die Strassen sauber zu halten, andere bewachen sie... Andere schreiben die Strassenregeln, aber wieder ein anderer setzt sie durch... Im Gericht konnte deine Gegenpartei dir nichts tun, denn ich hab ihn entwaffnet und achte auf deine und alle anderen Sicherheiten, wiederrum andere achten auf die Durchsetzungen der Regeln dort, andere putzen den Boden und sind für die Sauberkeit zuständig.

Du siehst: Sehr viele haben ihre eigene Verantwortung und diese muss geachtet werden. Es gibt keinen Orden für "Ich hab meinen Job gemacht."
Ich verlange auch keinen Beifall bei einer erfolgreichen Festsetzung. Wir tun alle was unsere Pflichten sind.

Niemand muss da besonders geehrt werden. Wichtig ist: Die jeweiligen organe haben bewiesen das sie ihre Pflicht erfüllen. Mehr aber nicht.
Klingt nicht nach einer Ordenswürdigen Sache.

Vanaheim  21.05.2024, 12:28

Sehr gute Antwort 👍

Gutmentttsch
Fragesteller

Nun, guter Nelanus, für einen neuen Account gibt es nur einen Grund: Ich wurde gesperrt, weil ich gegen die Forengesetze verstoßen habe.

Nelanus  21.05.2024, 12:38
@Gutmentttsch

Ja, das war mir klar. Aber ich verurteile dich dafür nicht.
Hier wird man oft wegen Kleinigkeiten gebannt, während schlimmere Sachen als legitim betrachtet werden.

Gutmentttsch
Fragesteller
@Nelanus

Letzteres habe ich auch schon oft bemerkt.

Na ja, wer ist schon unparteiisch und unvoreingenommen........

Nelanus  21.05.2024, 12:44
@Gutmentttsch

Niemand.
Niemand ist ausnahmslos unparteiisch oder unvoreingenommen.

Da kann schnell mal ein etwas ungehaltener Kommentar unter die Aufsicht eines dezent aufgewühlten Supporters geraten der dazu noch ein ganz klein bisschen politisch aktiv ist. Das kann schon ausreichen.

Ich würde dir vorschlagen, dass du dir ein paar grundlegegende Gedanken über unser Gesellschaftssystem machst. => Wir haben eine (besitzende) Elite mit so viel Geld, dass sie selbst nicht weiß, wie viel sie eigentlich besitzt. Dann haben wir eine servile Mittelschicht (inklusive der so genannten geistigen Elite) als Funktionsträger zwischen unten und oben, und eine breite Unterschicht die Masse der Bevölkerung. Man kann es leicht mit einer Schafherde vergleichen: => Hirte - Schäferhunde -Schafe.

Seit Urzeiten wird auf verschiedenste Art und Weise versucht, dieses System, das sich auch als unheilige Allianz zwischen Macht und Magie ausgeprägt hat, zu verändern. Alles umsonst, alles bleibt wie es ist, da ist nix im Fluß, da gibt es nix Neues unter der Sonne (Napoleon), da hängt nur alles mit allem zusammen, wie die alten Griechen gesagt haben: sympnoia panta (Lieblingsspruch von Leibniz) .

Gutmentttsch
Fragesteller

Mach ich (mir grundlegende Gedanken über unser Gesellschaftssytem). Versprochen!

Die Volldeppen sind solche Dilettanten, dass man drüber lachen müsste, wenn die Intention dahinter nicht so ernst wäre.

Gutmentttsch
Fragesteller

Du nimmst das offenbar nicht ernst. Nur gut, daß das andere tun und die Gefahr des Umsturzes bannen konnten. Ich möchte dich einmal sehen, was du sagst, wenn der Umsturz da ist. Ob du dann immer noch so flapsig und unbekümmert drauf bist.